News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
-
Kundenakquise "Tropfen für Tropfen zum Erfolg"
Kundenakquise ist die Suche nach neuen, potenziellen Kunden. Dies kann man online oder offline tun. ...
-
Booking.com ist Biggest Mover im Februar 2023
Ranking-Sieger Booking.com verbesserte sich dabei in fast allen untersuchten KPIs.
-
Software frisst unnötig Budgets der Unternehmen auf
Nur fünf Prozent der IT-Entscheider haben einen vollständigen Überblick über die Akzeptanz und Nutzung von Unternehmensanwendungen durch Mitarbeiter.
-
Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Ein Viertel behält alle Online-Bestellungen. Jüngere retournieren am meisten.
-
FAST-Kanäle im Kommen
FAST steht für Free-AD-Supported-Streaming-TV, also werbefinanziertes Free-TV. So können Sie inkrementelle Reichweiten effizient aufbauen.
-
Technical Consultant (m/w/d)
Um die führende Marktposition von matelso weiter auszubauen, suchen wir Dich als Technical Consultant (m/w/d).
-
Full Stack Developer (m/f/d)
Are you looking for a new challenge as a Full Stack Developer (m/f/d) in a modern and agile working atmosphere?
-
Specialist Customer Care (m/w/d)
Als Specialist im Customer Care (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische und kaufmännische Fragestellungen geht
-
Globaler CO2-Preis: Antwort auf den Klimawandel
Die Bepreisung von Kohlenstoff ist das effizienteste politische Instrument, um private Investitionen auf klimafreundliche Alternativen zu lenken.
-
Apps statt Printkatalog? Impulsketten der Zukunft
Warum schaffen immer mehr Unternehmen den Handzettel ab? Mit Anwender-Insights von Toom Baumarkt und Einrichtungshaus Ostermann.
-
Apps statt Printkatalog? Impulsketten der Zukunft
Warum schaffen immer mehr Unternehmen den Handzettel ab? Mit Anwender-Insights von Toom Baumarkt und Einrichtungshaus Ostermann.
-
Zwei Drittel der Konsumenten sind offen für das Einkaufen mit neuen Technologien
Knapp die Hälfte der Befragten bewertet die Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv.
-
Global Marketing Trends 2023
CMOs reagieren auf Krisen mit einem Investitions-Mindset. Metaverse und Blockchain in der Warteposition.
-
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie: Exporte 2022 so hoch wie nie zuvor
Im Jahr 2022 erhöhten sich die deutschen Elektroexporte um 8,6 Prozent auf rekordhohe 245,8 Milliarden Euro.
-
Zum Nutzen von Enablement
Neue Studie „2023 Der Nutzen von Enablement“ zeigt, dass Unternehmen ihre Investitionen in Enablement-Technologien erhöhen.
-
PICTAday 2023 in München
Deutschlands wichtigster Treffpunkt für visuellen Content – erstmalig mit PICTAtalks.
-
MAPP veranstaltet innovative Roadshow „Connect the Dots“ durch Deutschland
Mapp veranstaltet Roadshow unter dem Titel „Connect the Dots“ in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin.
-
Professionelle Kommunikation durch personalisierte Workflows
Die personalisierte Medienansprache ist der Königsweg für den Aufbau eines belastbaren Netzwerkes. Professionelle Workflows helfen dabei.
-
5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“
Mit dem „Headless“-Ansatz gelingt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Scheint paradox – ist es aber nicht, wie unsere fünf Argumente zeigen.