News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Führungskräfte, erweitert euren Horizont!
New-Work-Konzepte wie unbegrenztes Homeoffice und flexible Arbeitszeiten haben schon lange die Bühne der modernen Arbeitswelt betreten und bleiben.
-
Programmatic Print beflügelt Channel Intelligence
Was Marketing-Entscheider auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION lernen können.
-
GroupM und Schwarz Media schließen strategische Retail-Media-Partnerschaft
Diese Partnerschaft verbindet die breite Retail-Media-Expertise der GroupM mit der europäischen Reichweite der Schwarz Media.
-
Datenpanne erschüttert Marktforschungsbranche in den Niederlanden
Bisher keine Hinweise, dass auch deutsche Institute betroffen sind.
-
Erstmals mehr als eine Milliarde Kurznachrichten pro Tag in Deutschland
Plus 50 Prozent gegenüber 2021. Junge Menschen empfangen die meisten SMS & Co.
-
Zwei von drei Deutschen nutzen Onlinedienste zur Urlaubsplanung
61,9 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub üblicherweise mindestens einen Online-Dienst.
-
Prämierte Vitakraft Spots von Lingner Marketing wieder im TV
Die mehrfach ausgezeichnete Vitakraft Kampagne geht in die Fortsetzung. Aktuell werden die TV-Spots während der Sendung „HundKatzeMaus“ ausgestrahlt.
-
Gekonnter Umgang mit Nein’s bei der Kaltakquise: Wieso es sich lohnt, nicht aufzugeben
Der gekonnte Umgang mit Nein’s in der telefonischen Kaltakquise ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Vertriebsmitarbeiter beherrschen sollte.
-
CSA veröffentlicht 7. Auflage der Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing
Praktische Hilfestellung zur Umsetzung der rechtlichen Regeln rund um den Versand kommerzieller E-Mails.
-
Deutsche Autoindustrie wieder auf Kurs
Die Geschäftslage der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer hat sich deutlich verbessert.
-
Corona-Schlussrechnung der Messewirtschaft: Beißende Widersprüche bleiben
670 Messen in der Pandemie gestrichen. Kurzarbeit hat das Schlimmste verhindert. Hilfsfonds ging ins Leere.
-
Erholung der Verbraucherstimmung gerät ins Stocken
Nach fünf Monaten im Aufwärtstrend schwächt sich die Erholung der Verbraucherstimmung im April ab.
-
Höhere Steuereinnahmen führten weiterhin zur Erholung der kommunalen Finanzlage
Kommunen erzielen trotz deutlich höherer Ausgaben Überschuss von 2,6 Milliarden Euro im Jahr 2022.
-
MAX-Jury geht in die dritte, entscheidende Runde: Jetzt ist die Öffentlichkeit dran
Heute ist Startschuss für das Online-Voting beim MAX – dem Kreativwettbewerb für das digitale Zeitalter.
-
Was bedeutet die aktuelle dritte KI-Welle für das Digital Marketing?
Wird KI dem aktuellen Hype gerecht? Diese konkreten Anwendungsfälle von Starbucks, Telekom und BMW zeigen es.
-
Was bedeutet die aktuelle dritte KI-Welle für das Digital Marketing?
Wird KI dem aktuellen Hype gerecht? Diese konkreten Anwendungsfälle von Starbucks, Telekom und BMW zeigen es.
-
Markt für E-Auto-Ladestationen wächst: Herstellermarken jedoch kaum bekannt
Die Marke ist für die Deutschen derzeit nur ein untergeordnetes Kriterium beim Kauf einer privaten Ladestation für ihr Elektroauto ist.
-
Vom Lagerfeuer zur Privatsache: Wie sich unser TV-Konsum personalisiert hat
Neuer Bitkom-Leitfaden zeigt Möglichkeiten des individualisierten Streamings auf. Praxishilfe für rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz.
-
Zahlungsbereitschaft für Medienabos steigt
84 Prozent der Haushalte besitzen mindestens ein kostenpflichtiges Medienabo – im Schnitt werden sieben Abos pro Haushalt genutzt.