News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Game over für Gated Content?
Hochwertiger Content im Tausch gegen Daten war ein bewährtes Konzept im B2B Marketing.In den letzten Jahren scheint dieser Ansatz an Reiz zu verlieren
-
Akzeptanzproblem: Neue Debitkarten bereiten Schwierigkeiten
1.745 Problemschilderungen gingen beim vzbv zu den Debitkarten von Visa und Mastercard ein.
-
Kostentreiber Batterie
Das Klimaziel von 15 Millionen E-Autos bis 2030 wird gegebenenfalls nur durch Importe neuer OEMs erreicht.
-
Fachkongress „B2B Marketing Days“ setzt auf Praxis Cases und attraktive Trendthemen wie ChatGPT
Bei den B2B Marketing Days 2023 vermitteln mehr als 30 Referenten aus Industrie- und Technologieunternehmen ihr Knowhow direkt aus der Praxis.
-
easyJOB NEO - Das neue easyJOB Design- und Interaktionskonzept
Mit easyJOB NEO geht Because Software neue kreative Wege. Das Design- und Interaktionskonzept optimiert das Interface der Agentursoftware.
-
66% sagen: KI hilft, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
Studie belegt, dass KI die Arbeit und die Qualifikation fehlender Fachkräfte in Unternehmen überbrücken kann.
-
KI-Analyse zeigt düstere Aussichten für Marketingbranche – doch ChatGPT-Integration und Messbarkeit boomen
Zahlreiche Geschäftsmodelle müssen sich demnach auf nachhaltig schwindendes Geschäft einstellen.
-
Zeitungen erzielen wachsende Umsätze im Digitalen
Printmarkt weiter unter Druck. BDZV-Branchenbericht zur wirtschaftlichen Situation der Zeitungen.
-
Fast alle bezahlen kontaktlos – auch bei den Senioren
95 Prozent der Deutschen setzen an der Kasse auf Karte, Smartphone oder Smartwatch.
-
So erhalten Sie mit ChatGPT weit mehr als nur 08/15-Resultate!
Wie Sie Chatbots wie ChatGPT & Co. dazu nutzen, Ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben.
-
Account Based Marketing - Wann endet Inbound und wann beginnt ABM?
Insights von Autodesk, PPI & der THWS. Welche Chancen bietet Account Based Marketing und was sind erste Schritte im Aufbau?
-
Markenführung im Zeitalter von Purpose und Performance
Am 31. August wurde die Merkur Spiel-Arena zur Drehscheibe für die innovativen Köpfe der deutschen Markenwelt.
-
Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie trübt sich weiter ein
Die deutsche Autoindustrie schätzt ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor.
-
Wöchentlich 3 Stunden Zeitersparnis möglich – Unternehmen verschenken das Potenzial von Marketing-Automatisierung
Für die Automatisierung ihrer Marketing-Aktivitäten setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools ein
-
Account Based Marketing - Wann endet Inbound und wann beginnt ABM?
Insights von Autodesk, PPI & der THWS. Welche Chancen bietet Account Based Marketing und was sind erste Schritte im Aufbau?
-
DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden
Geschäftskunden werden individuell über die Anpassung der Preise informiert. Preise für den DHL-Paketversand durch Privatkunden bleiben unverändert.
-
Auf First-Party-Daten setzen
Das Cookie-Aus inspiriert zu neuen innovativen Marketingwegen.
-
Bei der Krisenkommunikation gibt es drei Regeln: Vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten
Krisen können jedes Unternehmen treffen und gefährden im Zweifel sein Überleben.
-
Diesen Fehler sollten Sie beim Networking vermeiden
Networking zu betreiben hat zum Ziel, mit seinem eigenen Business voranzukommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.