News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Konjunkturprognose: Deutschlands Wirtschaftsleistung schrumpft 2023
Weniger Nachfrage aus dem Ausland, hohe Zinsen und teure Energie.
-
Warum der Abschluss einer Cyberversicherung längst kein Kinderspiel mehr ist
Steigende Prämien treffen auf immer strengere Anforderungen der Versicherer an die IT-Sicherheit ihrer Kunden
-
Neue Markenidentität des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild radikal überarbeitet.
-
Wie die Internet-Suche zum Alltag wurde
Vor 25 Jahren wurde Google gegründet. 8 von 10 Deutschen wissen heute, wie sie im Internet finden, was sie suchen.
-
Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.
-
Starker Anstieg der Nominallöhne
Höchster Nominallohnanstieg seit Beginn der Zeitreihe 2008. Erstmals leichter Anstieg der Reallöhne seit dem 2. Quartal 2021.
-
Emotionen im Vertrieb
Verkaufspsychologie – mit diesen Tipps einfach mehr Umsatz machen
-
Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.
-
Konsumklima weiterhin im Auf und Ab auf niedrigem Niveau
Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung sind rückläufig.
-
Performance Marketing im B2B
Für das Performance Marketing im B2B gelten andere Spielregeln als im E-Commerce. Grund sind vor allem die längeren Entscheidungswege.
-
Halbzeit für die Ampel - Nachhaltige Digitalpolitik muss jetzt Fahrt aufnehmen
Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Open-Source-Wirtschaft fordern die Bundesregierung auf, digitalpolitische Versprechen einzulösen.
-
IAS-Studie: Diversität und Inklusion gewinnen in der Markenkommunikation zunehmend an Bedeutung
Aktuelle Studie „Markenkommunikation im Zeitalter von Diversität und Inklusion“ von Integral Ad Science (IAS)
-
Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.
-
Bitkom zieht Jahresbilanz der Digitalstrategie der Bundesregierung
Kaum mehr als jedes zehnte digitalpolitische Vorhaben dieser Legislatur ist umgesetzt, jedes vierte wurde noch nicht angepackt
-
Ein Jahr Digitalstrategie: Mehrheit der Bevölkerung sieht keine Fortschritte bei digitaler Transformation
Große Unzufriedenheit: Überwiegende Mehrheit der Deutschen sieht keine Fortschritte in wichtigen Bereichen der digitalen Transformation in Deutschland
-
Artificial Leadership im Marketing
Die Revolution im Marketing: Wenn die Maschine statt dem CMO den Kundenkontakt gestaltet.
-
Tina Müller wird Weleda CEO
Die Weleda AG beruft Tina Müller zum 1. Oktober 2023 als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO).
-
SAP Emarsys: Das Hype-Tool im Marketing und wie es Webshops erfolgreicher macht
Stellen Sie sich vor, Sie machen eCommerce. Und keiner weiß davon.
-
Skandinavische Eleganz im Badezimmerdesign: Funktionalität und Schönheit vereinen
Bei skandinavischem Design ging es schon immer um Einfachheit, Funktionalität und Naturverbundenheit.