News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Optimizely: Erster KI-Agent für gesamten Marketing-Workflow
Der KI-Agent hilft in jedem Marketing-Anwendungsfall – von der Content-Generierung und Kampagnenerstellung bis hin zum Projektmanagement.
-
Nikolaus: Einzelhandel erwartet Milliardenumsatz
Nikolaustag kurbelt Umsatz an: Eine HDE-Umfrage zeigt: 33 % der Konsumenten planen Einkäufe, besonders beliebt sind Lebensmittel und Spielwaren.
-
CAS Software AG auf Platz 1 von SZ-Innovationsranking
Im aktuellen Ranking der innovativsten Unternehmen Deutschlands führt CAS Software die Rangliste des Süddeutsche Zeitung Instituts und Creditreform an
-
Die Größten Pain Points bei der Einführung und Durchführung von Marketing Automation
Die Studie basiert auf den Ergebnissen von über 50 Experteninterviews im Zeitraum von Mai 2023 bis Februar 2024 und aus 20 Jahren Erfahrung.
-
Kaltakquise: Nicht aggressiv, sondern effektiv
In der digitalen Ära wird Social Selling oft als die moderne Alternative zur traditionellen Kaltakquise dargestellt.
-
IT-Security-Trends 2025: Das Ende von Cloud First?
Vier Top-Trends, die IT-Sicherheitsteams und Entscheider im kommenden Jahr unbedingt auf dem Schirm haben sollten.
-
Wie Werbung nachhaltiger wird
Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
-
Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype
Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
-
Qualität von Gartners Trend-Prognosen lässt nach
Der Gartner Hype Cycle zeigt Technologietrends, ist jedoch oft inkonsistent, kurzlebig und ungeeignet für langfristige Investitionsentscheidungen.
-
Samsung veräppelt Apple
Samsungs neuer Werbespot verspottet Apple-User: Warten auf faltbare Geräte, während Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 ihre technischen Stärken ausspielen.
-
Wie Gutscheine zum Traffic- und Conversion-Booster werden
Gutscheine fördern Kaufentscheidungen. Couponing steigert den Umsatz durch gezielte Rabatte und Closed Groups zur Optimierung der SERPs.
-
Grundlagen der LLM-Optimierung
Generative KI, Entitäten und personalisierte, multimodale Inhalte prägen die Zukunft der Suche und erfordern agile, kontextbezogene GEO-Strategien.
-
So geht Neuromarketing
Neuromarketing nutzt emotionale Reize und Sinneseindrücke, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen und Kundenbindungen zu stärken.
-
Reddit wächst mit KI-Übersetzungen
Reddit steigert mit KI-Übersetzungen global die SEO-Sichtbarkeit und überholt etablierte Medien wie Tagesschau und FAZ in Google-Rankings.
-
Toom: Marketing wird Chefsache
Toom-CEO René Haßfeld übernimmt auch das Marketing. Langjähriger Marketingchef Hans-Joachim Kleinwächter verabschiedet sich in den Ruhestand.
-
Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter
Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.
-
Wie Social Selling die Kaltacquise ablöst
Social Selling stärkt durch authentisches Networking, individuelle Ansprache und Mehrwert-Content langfristige Kundenbeziehungen auf Social Media.
-
KI-Nutzung von 12 auf 20 Prozent
KI ist auf dem Vormarsch. Großunternehmen setzen KI deutlich häufiger ein als kleine und mittlere Unternehmen.
-
OMV startet Rebranding
OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]