News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Microsoft testet Werbung im Startmenü
Microsoft testet im Insider-Build von Windows 11 ungefragte App-Werbung im Startmenü. Diese kann abgeschaltet werden und dient als Test.
-
Erfolgreiche Feiertags-Kampagnen aus den USA
Fun-Holidays und Aprilscherze für kreatives E-Mail-Marketing nutzen. Humor & Kreativität steigern Engagement & Kundenbindung.
-
Digital-Ranking: Hamburg an der Spitze vor Berlin und Bayern
Bitkom stellt neues Digital-Ranking aller 16 Bundesländer vor. Bayern, Baden-Württemberg und Hessen führen die Flächenstaaten an.
-
ExpertenTalk: Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI
Erfahren Sie am 19.04.2024, wie Sie die vertrieblichen Herausforderungen datengetrieben, digital und erfolgreich meistern.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
Nachhaltige Online-Kaufentscheidungen: Onlineshop-Gestaltung zwischen Green Claims und Green Nudging
Welche Erkenntnisse gibt es für die Onlineshop-Gestaltung, die den Kunden wirksam auf nachhaltigere Produktvarianten hinweist?
-
„Leute, das ändert alles!“
Fiverr und Markenfilm Crossing präsentieren den dritten Fiverr Werbespot „Sei wie Marie“ exklusiv für den deutschen Markt.
-
Warum Social Traffic abnimmt
Social Media Traffic schwindet, Marketingstrategien müssen sich anpassen. Sieben Schritte, um die Herausforderungen zu meistern.
-
Wie Marken durch SEO Brand-Awareness aufbauen
SEO steigert Markenbekanntheit. Keyword-Cluster, hochwertiger Inhalt, Backlinks und gute Nutzererfahrung sind entscheidend.
-
Dove verzichtet auf KI im Marketing
Dove startet #KeepBeautyReal-Kampagne und verzichtet auf KI in der Werbung. Studie zeigt wachsenden Druck auf Frauen und Mädchen.
-
Chat wird im Omnichannel-Marketing wichtiger
Chat-Plattformen werden zum Schlüssel im Marketing: Effektive Kundenkommunikation und automatisierte Prozesse mit SleekFlow.
-
Meta testet KI-Suche bei Instagram
Meta testet KI im Instagram-Suchleiste für Chat und Content-Entdeckung, um die Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten.
-
Ist KI das Ende der Suchmaschine Google?
KI verändert die Internetsuche: Perplexity.ai liefert Antworten statt Links. OpenAI und Google erwägen nutzerfinanzierte Antwortmodelle.
-
Wie Luxusmarken Influencer einsetzen
Luxusmarken nutzen Chinas Wiedereröffnung und Sportler-Kooperationen, um die Markenbindung zu stärken und bieten einzigartige Erlebnisse für Kunden.
-
Wie L’Oréal KI im Marketing einführt
L'Oréal nutzt KI-gestütztes Marketing, um personalisierte Kundenansprache und Kampagnenoptimierung zu erreichen.
-
YouTube hat neue Shopping-Features
YouTube stärkt Creator mit neuen Shopping-Funktionen: "Shopping Collections", "Affiliate Hub" und Integration von "Fourthwall".
-
Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn
„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. Zukunftsbilder sind dafür das Mittel der Wahl
-
Die Körpersprache der Lügner
Trickser und Schwindler entlarven.
-
Körpersprache. Macht. Erfolg.
Wie Sie andere im Beruf überzeugen und begeistern.
-
Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Studie 2024
Studie zeigt, welche Kennzahlen wirklich aussagekräftig sind und ermöglicht Performance-Vergleich. Ungewöhnliche Versandzeiten können sich auszahlen.