Handel
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Verpackungsmaterial mehr als Mittel zum Zweck
Studie: 62 Prozent der Händler nutzen die Verpackung nur für sicheren Transport, obwohl rund 70 Prozent sie als Werbe-Touchpoint sehen.
-
Neue Viewability-Standards für den Display-Bereich
GroupM Deutschland führt in Abstimmung mit Vermarktern ab sofort für seine Kunden neue Viewability-Standards für den Display-Bereich ein.
-
Weiter über drei Millionen Beschäftigte im Handel
Der Einzelhandel in Deutschland plant im zweiten Halbjahr 2017 mit weitgehend konstanter Mitarbeiterzahl. Mehr sozialversicherungspflichtige Jobs.
-
Verbesserte Verbraucherstimmung im vierten Quartal
Nach drei Rückgängen in Folge steigt das HDE-Konsumbarometer im Oktober an und signalisiert eine verbesserte Verbraucherstimmung.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
30 Prozent der Deutschen bezahlen bevorzugt in bar
30 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, Kartenzahlung eher abzulehnen und bevorzugt in bar zu zahlen. 22 Prozent haben Sicherheitsbedenken.
-
Passende Ad-Zielseiten für jeden Shopbesucher
Besucher ticken ganz unterschiedlich. Overlays sprechen Segmente direkt an.
-
Glamour Shopping Week befeuert Omnichannel-Handel
Über 180 Unternehmen versuchen bei der Herbstaktion die Kunden mit attraktiven Angeboten in Läden und Online-Shops zu locken. Die Umsätze steigen.
-
60 Jahre Supermarkt in Deutschland
1957 eröffnete der erste Supermarkt in Deutschland. Heute erwirtschaften 12.000 Geschäfte dieser Kategorie einen Jahresumsatz von 60 Milliarden Euro.
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.
-
Anschub für steuerfreie Sachbezüge zur Mitarbeiterbindung durch cadoozCard Office
Neue digitale Plattform macht individuelle, nicht-finanzielle Incentivelösungen auch für Mittelstand attraktiv
-
Dropshipping: Vorteile und Risiken für E-Commerce-Neulinge
Vor allem für neue Webshop-Betreiber ist Dropshipping eine gute Möglichkeit für erste Erfahrungen. Jedoch kaum Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.
-
Vier Tipps zu Local SEO für stationäre Händler
Wie stationäre Händler mit Local SEO mehr Aufmerksamkeit in ihrer Region erhalten und Online-Kunden in ihr Ladenlokal locken.
-
Speaker auf der E-Commerce Berlin Expo 2018 werden!
Einfach am Call-For-Papers-Contest teilnehmen und vor mehr als 4000 Fachleuten der E-Commerce Branche und 100 Ausstellern sprechen!
-
Handel: Bargeld notfalls ohne Banken
Händler berichten von erhöhten Gebühren für die Einzahlung von Banknoten und den Bezug von Wechselgeld bei den Banken. Politik ist gefordert.
-
Liana Technologies bei der dmexco - so war es in diesem Jahr
1.100 Aussteller, 40.700 Besucher und mehr als 570 Speaker - die dmexco (kurz für Digital Marketing Exhibition and Conference) liegt hinter uns.