Handel
-
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digitaler Handel“
Die Themen reichen von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten über Online-Kauf mit Mobilgeräten bis zum Einfluss des Social Web auf Kaufentscheidungen.
-
Höhere Klickraten mit optimiertem Call-to-Action
Interessante und spannende Calls-to-Action bringen den Leser der E-Mail zum Klicken. Aber welche sind angemessen? Und wie sollte man sie gestalten?
-
Der Weihnachtsbummel startet bei Amazon
46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach Weihnachtsgeschenken bei Amazon, 24 Prozent bei Google.
-
Wie werde ich Bestseller Nr. 1 auf Amazon?
Amazon ist DIE Verkaufsplattform - insbesondere für Hersteller führt kein Weg an diesem Marktplatz vorbei.
-
Smartphones werden zum wichtigsten Einkaufsbegleiter
HDE-Online-Monitor: Verbraucher informieren sich bei jedem dritten Kauf vorher über das Smartphone, häufiger von zuhause aus als von unterwegs.
-
bevh kritisiert scharf die Geoblocking-Verordnung der EU
Online- und Versandhändler dürfen zukünftig ihre Angebote trotz rechtlicher und logistischer Gründe für bestimmte EU-Länder nicht mehr einschränken.
-
Web-Weihnachtszeit ist Retourenzeit: So punkten Online-Händler bei der Rückversandabwicklung
Wer Retouren als lästiges Übel begreift, verschenkt Umsatzpotenzial. Denn jede Rücksendung birgt großes Potenzial zur Kundenbindung und zum X-Selling
-
Black Friday und Cyber Monday bescheren Rekordumsätze
1,1 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher 2016 am Black-Friday-Wochenende aus. Für dieses Jahr werden deutliche Steigerungen erwartet.
-
Sechs Trends für 2018 im Digital Business
Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen.
-
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Neue Google-Funktionen ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar
-
Jeder dritte Sammler hat schon an Einzelhandelsaktionen teilgenommen
Fast die Hälfte der Sammelaktionsteilnehmer gab vorzeitig auf. Nicht jede Sammelprämie kommt gut an.
-
Performance-Agenturen sorgen für Umsatz
Mehr Klicks, mehr Kunden, mehr Transaktionen: Performance-Agenturen sorgen für messbare Aktivitäten. Wir stellen die Stärksten in der DACH-Region vor.
-
Sechs Tipps, wie Online-Shops von Plattformen profitieren
Über 40 Prozent Umsatz des deutschen Online-Handels entfallen auf Amazon, Otto und Zalando. Trotz Gefahr der Abhängigkeit können Retailer profitieren.
-
Keine bösen Überraschungen am Cyber Weekend
Stefan Moritz von MarkMonitor erklärt, wie Verbraucher Fälschungen am Shopping-Wochenende des Jahres entgehen
-
Höhere Ausgaben für Online-Reisebuchungen
Warenkorbwerte der Online-Reiseanbieter sind innerhalb eines Jahres um 6,5 Prozent gestiegen. Conversion Rate bei Touristik weit unter Durchschnitt.
-
Fünf Tipps für Affiliate-Marketing im Weihnachtsgeschäft
Händler, die vor den wichtigsten Shopping-Tagen des Jahres ihr Affiliate-Marketing optimieren möchten, sollten sich diese Tipps genauer anschauen.