Handel
-
BVDW fordert politische Intervention wegen E-Privacy
Auf dem BVDW-Neujahrsempfang in Hamburg forderte Vizepräsidentin Frederike Probert die Bundesregierung zum Handeln auf und kündigte Neuordnungen an.
-
Warentracking-Apps und virtuelle Assistenten
In einer Studie nennen IT-Entscheider aus dem Einzelhandel digitale Warenerfassung und virtuelle Assistenten erfolgsentscheidend.
-
55 Prozent wechseln bei Nichtverfügbarkeit zu eBay & Co.
Kunden wechseln zu Online-Giganten wie eBay oder Amazon, wenn sie ein gewünschtes Produkt nicht bei ihrem Händler im Webshop finden.
-
Zertifizierungen geben Datenschutz ein Gesicht
Statement zum 11. Europäischen Datenschutztag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix GmbH
-
10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung
Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen. Zehn Tipps für Händler, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.
-
Melissa Data auf der E-Commerce Berlin Expo
Melissa Data präsentiert Möglichkeiten zur internationalen Identitätsprüfung.
-
Kryptowährungen: Undurchsichtige Geschäfte rund um Bitcoin & Co.
Die Marktwächterexperten analysieren aktuell zahlreiche Beschwerden. Investitionen in Kryptowährungen sind hochriskant.
-
Warenumsatz im E-Commerce um 10,9 Prozent gewachsen
Mit einem Plus von 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro ist 2017 der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce gewachsen.
-
Affiliate-Trend-Report 2018
In einer Umfrage zu den Affiliate Marketing Trends 2018 geben knapp 2100 Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke ihre Erwartungen wieder.
-
Internationale Hersteller bei Deutschen beliebt
Bei Fast Moving Consumer Goods sind deutsche Verbraucher globale Shopper. Nur bei Milchprodukten bevorzugen sie heimische Ware.
-
POS-Marketing verbindet Online und Offline
Shopping-Experience ersetzt Konflikt stationärer Handel vs. E-Commerce. Am 29. Januar beginnt die Einreichungsphase für den POS Marketing Award.
-
Marktaufklärung im Bereich Affiliate Marketing
Die Fokusgruppe Affiliate Marketing im BVDW legt einen umfangreichen Leitfaden zu diesem Thema vor.
-
Deutsche Online-Shops am schnellsten
Im Durchschnitt werden die Seiten von Online-Shops weltweit nach 2,5 Sekunden vollständig angezeigt, in Deutschland schon nach 1,59 Sekunden.
-
Neue Jobs im Handel, Rückgang der Minijobs
Im ersten Halbjahr 2017 sind im Einzelhandel in Deutschland 32.000 sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden.
-
Wechsel an der Spitze bei explido»iProspect
Mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid rückt ab sofort eine neue Führungsspitze für die Performance-Marketing-Agentur nach.
-
Amazon greift Einzelhandelsgiganten an
Deloittes „Global Powers of Retailing“: US-dominierter Einzelhandel legt moderat zu – Schwarz und Aldi bleiben in Spitzengruppe.
-
Aldi führt eigene Tierwohlmarke ein
Aldi Nord und Aldi Süd bieten ausgewählte Frischfleisch-Produkte aus verbesserter Tierhaltung unter dem Label „Fair & Gut“ an.