Retail-IT
-
Vielbesteller treiben E-Commerce-Umsatz in 2019 auf neuen Höchststand
Der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce steigt auf 72,6 Mrd. Euro inkl. USt. Das ist ein Plus von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto
-
Ausblick 2020: Diese Entwicklungen werden Mobile Marketer und Advertiser beschäftigen
Mobile hat sich dank der technologischen Neuerungen in den vergangenen Monaten als neuer Stern am Himmel der Werbegattungen etabliert.
-
Voice Storytelling, KI, Customer Centricity & Co.: Das sind die Marketing-Trends 2020
Welche Trends sich für 2020 abzeichnen und durchsetzen werden, verraten acht Marketing-Experten.
-
Element C erhält erneut PR-Etat für Internet World Expo
Die Kommunikationsagentur Element C ist auch 2019/20 PR-Partner der Internet World Expo, Leitmesse der Ebner Media Group für den digitalen Handel.
-
Jeder Zweite liest Online-Bewertungen vor dem Kauf
56 Prozent der Online-Shopper nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe.
-
5 Tipps für den Möbelkauf im Netz
So bequem der Online-Kauf von Möbeln auch ist, bringt er doch einige beachtenswerte Besonderheiten mit sich.
-
Schon jeder Fünfte hat Betrug beim Online-Shopping erlebt
23 Prozent geben an, mit krimineller Absicht betrogen worden zu sein.
-
E-commerce Berlin Expo 2020 – die ersten Speaker angekündigt!
Am 13. Februar werden sich über 7.000 Besucher, 180 Aussteller und 50 Sprecher am Hotspot in Berlin zusammenfinden, um über E-Commerce zu sprechen.
-
Deutsche Kunden verzeihen keine verspäteten Lieferungen
Aktuelle Oracle Studie: Einzelhändler und Kunden beurteilen Rücksendungen und Shopping-Erfahrungen sehr unterschiedlich.
-
Online-Shopper fordern mehr Transparenz und Personalisierung
Die neueste UPS-Studie untersucht die Auswirkungen, die die verschiedenen Generationen auf die Trends im Einzelhandel haben.
-
Die Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele schätzen die Bequemlichkeit und wollen sich das Gedränge im Laden ersparen.
-
Zwei Drittel der Onlinehändler steigern Umsatz
Jahresumfrage: Wachsender Umsatz bei 64 Prozent der Unternehmen. Klassische Zahlungsarten liegen weiter vorne.
-
Otto Group verkauft Sportscheck
Otto Group bringt Sportscheck in die Galeria Karstadt Kaufhof ein.
-
Kostenlose Web Push Notification-Lösung ab sofort verfügbar
Signalize Free ist eine neue, kostenlose Push Marketing-Lösung für beliebig viele Empfänger und ohne jegliche Volumen-Beschränkung.
-
E-Commerce-Wachstumsprognose schon jetzt übertroffen
Stärkster Auftakt zum Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren.
-
Handelsverband fordert Einführung des digitalen Euro
Eine staatliche digitale Währung könnte mehr Unabhängigkeit von zentralen Systembetreibern sicherstellen.