E-Commerce-Plattform
-
Forum für Onlinehandel: TradeWorld weiter auf Wachstumskurs
Anteil der Aussteller mit E-Commerce-Lösungen auf der Kompetenz-Plattform für digitalen Handel innerhalb der LogiMAT stieg um knapp 30 Prozent.
-
Omnichannel-Einkaufserlebnis nur selten zu finden
Europaweite PwC-Studie „Customers are calling the shots“: Nur 17 Prozent der Einzelhändler bieten ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis.
-
Neues Design für Google AdWords-Anzeigen
Die "getarnten" Anzeigen führen sicherlich dazu, dass die organischen und bezahlten Ergebnisse in Zukunft noch schlechter auseinandergehalten werden.
-
Marktcheck: Versandapotheke ist Beratungssieger
In SWR-Sendung Marktcheck vom 14. März 2017 haben Versandapotheken besser abgeschnitten als die niedergelassenen Apotheken.
-
5 Gründe für Instagram im E‑Commerce
Der Jetzt-kaufen-Button in Instagram bietet einen Verkaufs-Link unter einem Post. Damit können Follower ein Produkt direkt aus der App heraus kaufen.
-
Banken und Versicherungen vertrauen auf Customer Experience
Aktueller Adobe Report FSI Digital Trends 2017 nimmt die Marketing-Trends der Financial Services & Insurance (FSI)-Branche unter die Lupe.
-
Internet World: Portica deckt Bedarf an E-Commerce-Kompetenz
Händler und Hersteller finden bei Portica individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten.
-
Abmahngefahr für AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung
Online-Händler müssen ihre Kunden über Zahlungsbedingungen unterrichten. Dazu zählen die Zahlungsarten, der Zahlungszeitpunkt und zusätzliche Kosten.
-
Thalia startet eigenen Shop bei eBay
Die Thalia Bücher GmbH ist neuer Partner des Online-Marktplatzes eBay. Kunden können eine Filiale in der Nähe auswählen und den Artikel dort abholen.
-
Musik-Streaming in Deutschland wächst seit fünf Jahren
Bitkom-Umfrage: 44 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren nutzen Musik-Streaming-Dienste wie Spotify, Deezer, oder Soundcloud.
-
Blick „unter die Motorhaube“ des Digital Commerce: Neocom 2017
Veranstalter und Träger bevh und HDE stellen Kongress, Messe und NEO-Verleihung 2017 unter das Motto „Back to the Future. Back to Business.“
-
Unic-Projekt ausgezeichnet
Mammut gewinnt Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ beim Internet World Shop Award 2017.
-
Lange Urlaubsreisen immer häufiger online gebucht
Studie zum „Online Summit 2017“ auf der ITB: Die Deutschen buchen längere Urlaubsreisen immer mehr online, Kurzurlaub bereits zu 78 Prozent.
-
5 unververzichtbare Shop-Elemente
Mit diesen fünf Elementen lässt sich das Vertrauen erhöhen und damit die Konversionsrate steigern.
-
Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie „Bester Markenshop“ beim Internet World Shop Award
Unic und die Mammut Sports AG sichern sich Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" bei der Verleihung des INTERNET WORLD Shop Award 2017.
-
Jeder Dritte macht Onlinekauf von Sprachkenntnissen abhängig
Studie von YouGov im Auftrag von SDL: 33 Prozent der Verbraucher würden bei unzureichenden Sprachkenntnissen des Anbieters von einem Kauf absehen.
-
Mehrheit der Deutschen kauft gezielt online ein
93 Prozent der Internetnutzer kaufen regelmäßig und gezielt im Internet ein. Rund 20 Prozent der 18- bis 34-Jährigen bestellen täglich im Netz.
-
dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle
Die dmexco setzt ihren Wachstumskurs ungebremst fort.
-
Content ist die Königin des eCommerce
Erfahren Sie, welche Art von Content Sie am besten in Ihre Kommunikationsstrategie einbeziehen sollten.