E-Commerce-Plattform
-
Erfolgsfaktoren der personalisierten Customer Journey
Für die Kundenansprache sind die Personalisierung im Modell der „Buyer Persona“, die Relevanz der Inhalte und ihr Kontext erfolgsentscheidend.
-
Überlegen Sie noch, oder digitalisieren Sie schon?
Der E-Commerce ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung, trotzdem wird er oft nicht ganz ernst genommen. Ein großer Fehler!
-
Usability bei Shopware steigern
7 Tipps für Online-Händler von Löwenstark.
-
Verschläft die Modebranche ihren Amazon-Auftritt?
Wir haben den Amazon-Auftritt führender Bekleidungshersteller unter die Lupe genommen – und erstaunliche Ergebnisse gefunden.
-
PsyConversion
101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
-
Bis 2020 globaler FMCG-Umsatz online 400 Milliarden Dollar
Studie zum Convenience-Markt: FMCG-Online- wachsen weltweit fünfmal schneller als Offline-Verkäufe. 57 Prozent essen gelegentlich Fast Food.
-
Manor setzt auf Microsoft CRM und Apteco bei Marketing Automation
DEFACTO realations entwickelt neue Systemarchitektur für die Schweizer Warenhauskette Manor
-
Alle 1,7 Sekunden ein eBay-Verkauf ins Ausland
Österreich, Italien, Frankreich, UK und USA sind die fünf wichtigsten Exportmärkte für deutsche eBay-Händler.
-
Empfehlungsmarketing: Welche Potenziale bietet Omni-Channel?
Für Marketing und Sales ist eine Verknüpfung der Sales-Funnel höchst relevant, um neue Kunden und Wiederkäufe zu generieren.
-
Extrakosten bei grenzüberschreitender Vollstreckung
Wer einen vollstreckbaren Titel gegen ein Unternehmen oder eine Person im Nachbarland hat, muss einige Hürden überwinden, um an sein Geld zu kommen.
-
Neue Infobroschüre: „Arbeitsmarkt und Tarifpolitik im E-Commerce“
Der bevh veröffentlicht eine Informationsbroschüre mit einer Bestandsaufnahme der der Arbeitsbedingungen im E-Commerce in Deutschland.
-
Das Unterbewusstsein: Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine Studie belegt, dass Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, eine bessere Conversion Rate haben.
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
Karstadt setzt für Omnichannel-Wachstum auf e-Spirit
Die FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, dass Karstadt bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigt.
-
Online-Shops mit starken Preisschwankungen
Dynamische Preisdifferenzierung ist im Online-Handel fester Bestandteil. Verbraucherzentrale: Verbraucher empfinden ständige Schwankungen als unfair.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Was ändert das neue Verpackungsgesetz für Online-Händler?
Anfang 2019 tritt das neue Verpackungsgesetz in Kraft. Händler müssen sich rechtzeitig registrieren. Das sind die wichtigsten Änderungen.
-
Bitkom kritisiert Entwurf zum Jahressteuergesetz
Neue Umsatzsteuerpflichten bedrohen nach Ansicht des Digitalverbands den Online-Handel in Deutschland.
-
Morgen startet der erste 4.0-Beruf
Rund 1.000 Auszubildende beginnen am 1. August 2018 ihre Ausbildung im neuen Beruf Kaufmann bzw. Kauffrau im E-Commerce.