E-Commerce-Plattform
-
Protektionismus bremst Internationalisierung von Online-Unternehmen
Studie zeigt, wie sehr weltwirtschaftliche Verwerfungen eine neue Generation von wachstumsstarken und exportorientierten Online-Unternehmen behindern.
-
Diese Entwicklungen fordern den E-Commerce heraus
Voice Search fordert Online-Händler heraus und die persönliche CX erreicht die nächste Stufe.
-
Shops für Business-Kunden: Das gewisse Extra im B2B E-Commerce
Individuell, effizient und bequem: B2B-Shops müssen Einkäufer mit cleveren Funktionen unterstützen, die die Bestellung zum Einkaufserlebnis machen.
-
Mehrheit glaubt an Vorteile digitaler Plattformen
60 Prozent sehen in einer Umfrage Vorteile für die Kunden, 77 Prozent für die Anbieter und fast alle für die Betreiber von Amazon, Airbnb & Co.
-
Relevanz in Onlineshops messen und optimieren
Ein Onlineshop-Betreiber baut die Neuausrichtung seiner Kundenkommunikation auf vier Eckpfeiler datengetriebener Relevanz.
-
Wichtig: Online-Datenpflege wegen vielen Touchpoints
59 Prozent geben dem Unternehmen Schuld bei falschen Angaben wie Öffnungszeiten, auch wenn Daten von Drittanbietern abgefragt wurden.
-
Erfolgreiche Shops als Inspiration für den E-Commerce
Statt langer Relaunch-Zyklen heute sukzessive Shop-Optimierung. Erfolgreiche Shops als Inspriationsquelle. Multichannel oft nicht userfreundlich.
-
Anteil E-Commerce im Handel bis zu 17 Prozent
Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2024 auf 17 Prozent ansteigen. Experten rechnen mit einem langsameren Wachstum.
-
Online-Bestellungen lassen Müllmengen aus Pappkartons rasant steigen
VKU fordert von Versandhändlern angemessene Kostenbeteiligung für Sammlung.
-
Die wichtigsten Growth-Hacking-Trends 2019
Mit welchen Marketing-Maßnahmen sind kürzester Zeit messbare Ergebnisse zu erzielen und das datengetrieben, individuell und agil?
-
TrendArena als Strategiekongress zur Internet World Expo
Mit der für alle Besucher kostenfrei zugänglichen TrendArena bietet die Messe einen hochkarätig besetzten Strategiekongress zum digitalen Handel.
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Jeder achte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Jüngere schicken rund jede fünfte Bestellung zurück. Frauen senden mehr Einkäufe zurück als Männer.
-
Komfort mit schlechtem Gewissen
79,4 Prozent der Deutschen haben 2018 Weihnachtsgeschenke online bestellt.
-
Digital-Business-Trends 2019
Intelligent Enterprise, Fokus auf Datenqualität, Agile Business - 2019 steht im Zeichen der Integration in ganzheitliche und übergreifende Lösungen.
-
Amazon verliert Marktanteile bei Büchern und Datenträgern
Bei Büchern sank der Marktanteil von 44 Prozent in 2017 auf 34 Prozent, bei CDs von 37 auf 27, bei DVDs und Bluerays von 44 auf 33 Prozent.