E-Commerce-Plattform
-
Verband kritisiert steuerliche Bewertung von Onlinehändlern
bevh fordert Einschreiten des Bundesfinanzministeriums wegen seiner Ansicht nach unberechtigten Steuernachforderungen an Onlinehändler.
-
Online-Handel: Plattformen bieten Überblick
In einer Umfrage geben vier von fünf Online-Shopper an, dass die Produktsuche bei Amazon & Co. vor allem dem schnellen Angebotsvergleich dient.
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
Tipps zum Valentinstag für Relationship-Marketer
Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Bestandskundengeschäft. Bei Relationship Marketing gilt es, auf Langfristigkeit zu setzen.
-
Produktinformationen kaufentscheidend am Valentinstag
Geschenke müssen beim Online-Einkauf genau den Erwartungen entsprechen. Deshalb sollten die Produktinformationen vollständig und genau sein.
-
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Werbung auf Amazon gewinnt exponentiell an Bedeutung. Wir haben die fünf häufigsten Fehler im Aufsetzen von Amazon Advertising Kampagnen parat.
-
Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.
-
Kundendaten für die perfekte Customer Experience
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - das ist die oberste Regel für das Sammeln von Kundendaten. Der Nutzen sollte im Fokus stehen.
-
Jeder Zweite kauft ein Geschenk zum Valentinstag
54,9 Prozent aller in einer Partnerschaft Lebenden wollen ihrem Partner dieses Jahr etwas schenken. 23,8 Prozent wollen mehr ausgeben als 2018.
-
Stationäre Händler müssen online gehen
78 Prozent glauben, stationäre Händler bleiben nur wettbewerbsfähig, wenn sie bald eine starke digitale Erfahrung bieten.
-
5 Tipps für Shops im Wettbewerb mit Amazon & Co.
Konsumenten entscheiden anhand von ein paar Kriterien, wo die nächste Online-Shoppingtour stattfindet. Welche Chancen bestehen gegen die Marktriesen?
-
11 Gründe für Online-Shopping
Mehr als drei von vier Befragten sehen als wichtigsten Vorteil des Online-Kaufs, dass sie unabhängig von Ladenöffnungszeiten sind.
-
Amazon SEO Branchencheck: Outdoorhersteller
Textinhalte und SEO auf Amazon sind wichtig für die organische Position. Heute: wie gut schlagen sich Outdoorhersteller in Sachen Amazon SEO?
-
Die E-Commerce Berlin Expo 2019 Agenda offiziell veröffentlicht!
Die Türen zur E-Commerce Berlin Expo 2019 öffnen in einem Monat und nun ist auch die Agenda endlich raus!
-
publiXone 2019: Release der Marketing-Management-Plattform veröffentlicht
publiXone, die neue Version der Medienproduktions- und Kollaborationsplattform steht ab sofort in der 2019er Version zur Verfügung.
-
So shoppen die Deutschen 2019
56 Millionen Bundesbürger kaufen im Internet ein. 63 Prozent lesen Online-Kundenbewertungen. Online-Lebensmittelhandel stagniert.
-
Gefälschte Bewertungen auf Amazon
So entlarven Kunden Fake-Bewertungen.
-
Neues Verpackungsgesetz: Weichenstellung für ressourcenschonenden Materialeinsatz in Versandhandel und Co
Neues Verpackungsgesetz: Weichenstellung für ressourcenschonenden Materialeinsatz in Versandhandel und Co
-
E-Commerce: 2018 erneut zweistelliges Wachstum
Mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im Jahr 2018 weiterhin zweistellig gewachsen.