Personalfuehrung
-
So wird Ihr Azubiblog ein Erfolg
So wird ein Azubiblog zu einer erfolgreichen Maßnahme im Ausbildungsmarketing.
-
Literaturtipp: Das Touchpoint-Unternehmen
Über die Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
-
Welchen Preis brauchst Du...?
"Unternehmen gehen zweistellige Prozentzahlen an Gewinn verloren"- Was können Unternehmen dafür tun, dass es gar nicht so weit kommt?
-
Mitarbeiterführung in neuen Businesszeiten
Oder: Wie Unternehmen die Web-3.0-Zukunft erreichen
-
Lohnt Kontinuitätsmanagement für KMU?
Krisen können zu jeder Zeit unvorhersehbar ein Unternehmen in arge Bedrängnis stürzen. Nutzt ein stichhaltiges Sicherheitskonzept auch für KMU ?
-
Ein neues Berufsbild entsteht: der Touchpoint Manager
Unternehmen brauchen nicht nur ein funktionierendes Touchpoint Management, sondern auch einen Touchpoint Manager als Advokat der Kundeninteressen.
-
Globalisierung und der Ausweg aus der Nachhaltigkeitsfalle
Globalisierung, steigender Wettbewerb, immer schneller drehende Tretmühle des Tagesgeschäfts und doch kein Ausweg aus der Nachhaltigkeitsfalle.
-
Ihr Kundenkontakt - Empirisch belegte Wege zu Steigerung von Umsatz
Eine Untersuchung bei 27.000 Verbrauchern zeigt Parameter jenseits der puren Kundenzufriedenheit. Ergebnis: +15% Umsatz, -20% Kosten Kundenservice.
-
Unternehmenskultur? Mehr als bloße Wohlfühlatmosphäre!
Auch im März haben sich Marquardt+Compagnie einen Schwerpunkt gesetzt. Diesmal zum Thema Unternehmenskultur.
-
Neue Medien vor Ausbildungsbeginn zur Azubibindung nutzen
Wie Sie neue Medien zur Bindung von Auszubildenden schon vor Ausbildungsbeginn sinnvoll nutzen.
-
15 Praxistipps für Führungskräfte im Vertrieb
Die wichtigste Entscheidung für Führungskräfte im Vertrieb ist die Auswahl der passenden Verkäufer.
-
Der Mensch – ein Produktionsfaktor?
Wer Menschen funktionalisiert, auf den Produktionsfaktor reduziert, beraubt sie um ihr soziales Glück.
-
Entlastung durch Markenbildung. Aus Liebe zum Unternehmen.
Zum Anlass dieses besonderen Tages haben sich Marquardt+Compagnie ein Geschenk der etwas anderen Art einfallen lassen.
-
Ausbildungsmarketing mit wenig Budget
Die Anzahl der Schulabgänger sinkt und nicht alle Ausbildungsplätze können besetzt werden.
-
Neue Wege im (Multi-)Projektgeschäft
Zuverlässigkeit, Agilität und Hochgeschwindigkeit sichern den Erfolg.
-
7 Ideen für ein gutes Kundenbeziehungsmanagement
Über die großen kleinen Dinge und "Sternenstaub"
-
11 Punkte, die gegen eine Ausbildungsfanpage auf Facebook sprechen
Es kommt sehr darauf an, ob die Fanpage als Teil des Ausbildungsmarketings zu Ihrem Unternehmen passt und auch richtig gestaltet wird.
-
Das Touchpoint Management - in jedem Fall mithilfe der Mitarbeiter
So entsteht der „Mein-Baby-Effekt“: Es wird nichts von oben diktiert, sondern alles in Eigenregie entwickelt.
-
Mehr Wachstum, mehr Dynamik: Was Unternehmen 2014 unternehmen müssen
Fünf Tipps, wie sich Unternehmen mit der richtigen Planung im Wettbewerb behaupten
-
Erfolg in Werbung - Empirisch belegte Parameter
Wo ist das Vertrauen in Werbung größer? Welche Werbestrategie, welche Merkmale von Spots sind erfolgreich - und wo Werber irren? Empirische Resultate