E-Mail-Marketing
-
Inhalt vs. Design: Was siegt in der E-Mail?
Was ist wichtiger? Ein ansprechendes Design oder die interessante Information, die zum Kauf animiert? Fest steht: Die Mischung macht´s.
-
Relevanz von Newslettern in Deutschland steigt
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe. Steigende Nutzungshäufigkeit, aber veränderte Tagesroutine.
-
Sales Manager (m/w), bundesweit, Quereinsteiger willkommen
Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Sales Manager (m/w), bundesweit, Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
-
5 Tipps für mehr Öffnungen
Lahme Öffnungsraten? Schon wenige Anpassungen können helfen! Hier die Top 5 wie Sie im Posteingang trumpfen.
-
Newsletter sind nicht-linear. Na und?
Nicht alle Leser sind gleich! Lesergruppen unterscheiden sich grundlegend. Mit segmentierten & personalisierten Inhalten punkten Sie bei jedem Leser.
-
Agenturen mit E-Mail-Erfahrung
Bei der Gestaltung professioneller E-Mails sind viele Agenturen überfordert. Nur wer die technischen Hürden kennt, vermeidet Darstellungsprobleme.
-
Aus dem E-Mail-Postfach direkt echte Briefe versenden
GMX und Web.de intensivieren Kooperation mit Deutscher Post. Mit den Postservices wachsen digitale und analoge Kommunikation weiter zusammen.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
20 überzeugende Newsletter-Ideen, die begeistern
Es ist manchmal gar nicht so leicht, neue Inspiration für den eigenen Newsletter zu finden. Wir stellen Ihnen deshalb 20 kreative Ideen vor.
-
RSS-Feed: E-Mail-Erstellung automatisieren
Bei der Newsletter-Erstellung werden Beiträge oft per Copy/Paste eingepflegt, da keine Content-Schnittstelle zum CRM besteht. Das muss nicht sein.
-
Gibt es ein Newsletter-Sommerloch?
Das Ergebnis ist eindeutig: Die Öffnungsrate in den beiden Sommermonaten lag um 3 Prozent-Punkte unter jener des restlichen Jahres.
-
Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
-
3 Tipps für Newsletter-Kampagnen in der Urlaubszeit
Von wegen Sommerloch: Die Urlaubszeit ist ein idealer Zeitpunkt für starke E-Mail-Kampagnen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für gelungene Sommer-Newsletter.
-
So können Sie sich vor Betrugs-Mails schützen
Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor Betrugs-E-Mails zu schützen? Hier kommen fünf Tipps, wie Sie die Täuschungsmanöver schnell aufdecken.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2022
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5000 Unternehmen, Status quo und Best Practices.
-
Mit Trigger-Mails automatisiert Kunden erreichen
Trigger-Mails sind ein gutes Mittel, den Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten und um eine langfristige Beziehung zu stärken.