Newsletter
-
Ihre Checkliste für barrierefreie Newsletter
Ab dem 28.06.202 verpflichtet die neue EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit zur barrierefreien Bereitstellung digitaler Dienstleistungen oder Produkte.
-
5 Geheimnisse eines erfolgreichen Newsletters
Ein erfolgreicher Newsletter braucht eine spitze Nische, löst ein Problem, hat eine klare Stimme, wächst organisch und misst die richtigen Kennzahlen.
-
The RealReal startet Substack-Newsletter
The RealReal setzt mit einem Substack-Newsletter auf Community-Bindung durch authentische, unterhaltsame Inhalte statt klassische Werbung.
-
Mit WhatsApp-Newsletter Kunden effektiv erreichen
WhatsApp-Newsletter bieten direkte Kundenkommunikation, hohe Öffnungsraten und erfordern Opt-ins für DSGVO-konformes Marketing.
-
Im Newsletter Werbung richtig kennzeichnen
Werbung in Newsletter muss klar erkennbar, gut sichtbar gekennzeichnet und von redaktionellen Inhalten trennbar sein, entschied das Kammergericht.
-
Die fünf häufigsten Fehler bei A/B-Tests im E-Mail-Marketing
Erfolgreiche A/B-Tests im E-Mail-Marketing erfordern klare Hypothesen, strategische Ansätze und statistische Sorgfalt.
-
Sommerloch für E-Mails nutzen
Weniger Stress bedeutet höhere Klickraten und mehr Lesezeit. Wer den Sommer zum Thema macht, gewinnt neue Leser.
-
Eyetracking-Messung für Newsletter
Mehrere Anbieter im Vergleich: Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und zudem wenig plausibel. So wird die Analyse eines Designs zum Glücksspiel.
-
6 Gründe, warum Newsletter noch immer funktionieren
Newsletter sind unverzichtbar: Direkte Kommunikation, Kosteneffizienz, messbare Ergebnisse, Segmentierung, Content-Verteilung und Beziehungsaufbau.
-
LinkedIn bietet Newsletter-Button
LinkedIn ermöglicht mit einem neuen Button das direkte Bewerben und Verlinken von Newslettern im Profil, was die Sichtbarkeit steigert
-
7 ungewöhnliche Newsletter-Kennzahlen
Wir stellen sieben Kennzahlen vor, die Sie vielleicht noch nicht alle kennen. Die es aber durchaus wert sind, einmal einen Blick darauf zu werfen.