Advertising
-
Social Media Preis-Index für das 2. Quartal 2018
Werbetreibende mussten in Q2 plattformübergreifend höhere Klickpreise hinnehmen. Die Werbeausgaben stiegen auch dank Fußballweltmeisterschaft.
-
Mit ausgefallenen Werbeideen Kunden ansprechen
5 Tipps, wie durch außergewöhnliche Werbung und Marketing-Strategien Aufmerksamkeit zu generieren.
-
Fußball-WM ist wirkungsstarkes Werbeumfeld geblieben
Frühes Ausscheiden der Nationalmannschaft hat die Fußballbegeisterung der Deutschen nicht geschwächt. Adidas als bekanntester Sponsor.
-
Was kostet eine Kampagne bei Google AdWords?
Keywords und Kombinationen richtig auswählen, Tagesbudgets berechnen und Desaster vermeiden
-
Tradelab vermittelt der Gaming-Branche programmatisches Know-how
Die Gamescom 2018 steht vor der Tür. Die Programmatic Plattform Tradelab wird dabei programmatisches Know-how im Bezug zur Gaming-Branche vorstellen.
-
Gesamtwerbemarkt wächst um 0,6 Prozent
Im 1. Halbjahr 0,6 Prozent Plus gegenüber Vorjahr. Mobile Werbung weiterhin auf Wachstumskurs, Radio Werbung mit zweitstärkstem Plus.
-
5 Tipps für gute Typographie
Text ist noch immer die vorherrschende Inhaltsvermittlung. Für die Gestaltung von Print- und Digitalmedien ist deshalb die Typographie entscheidend.
-
Verlegerverbände begrüßen Entscheidung der EU-Kommission gegen Google
BDZV und VDZ: Marktbeherrschende Digitalplattformen gefährden Wettbewerb und Vielfalt in Europa.
-
Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten
Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten.
-
Social Media: Werbung und Inhalt für viele nicht unterscheidbar
Jeder zweite Social-Media-Nutzer kann Werbung von Inhalt nur schwer unterscheiden. Vor allem Jüngere haben damit Probleme.
-
Was Sie über Dynamic Creative Optimization wissen müssen
Dynamic-Creative-Optimization-Kampagnen können Werbemittel aus vielen kleinen Elementen ausspielen, die höhere Interaktionsraten erzielen.
-
Shortlist zum „Integrated Communication Award“
Jury würdigt herausragende Leistungen in der Integrierten Kommunikation. Preisverleihung beim 12. Deutschen Marken-Summit im September in Frankfurt.
-
KI macht die Suchmaschinenwerbung besser
Macht Künstliche Intelligenz (KI) menschliche Marketer überflüssig? Nein, aber die Aufgaben verschieben sich, meint SEA-Expertin Anja Heinrich.
-
„GMP beschleunigt die Marktverschiebung“
Jan Brockmann zur neuen Google Marketing Platform (GMP)
-
Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)
Wir suchen für unseren Standort in Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit Berufserfahrung.
-
Anleitung für die Einrichtung Ihrer Produktanzeigen bei Bing Shopping
Starterguide für Bing Shopping - jetzt kostenloses Whitepaper sichern!
-
Drei Tipps für die perfekte Bauzaunwerbung
Wer seine Baustelle schnell und effizient für Werbung nutzen möchte, sollte einige wesentliche Tipps beherzigen.