Doppel-Strategiegipfel zu E-Commerce und Marketing
Die Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business und B2B Marketing Transformation finden in diesem Jahr parallel in der gleichen Location statt – Teilnehmer können so das Beste aus beiden Welten für sich mitnehmen und übergreifend networken.
In Vorträgen von u.a. Festool, Theo Förch, Google und Lanxess erhalten die Teilnehmer Einblicke in aktuelle Unternehmensstrategien. Workshops und Networking-Sessions, die nach Wunsch individuell eingeplant werden, runden das ganze Programm ab. Das Networking-Dinner zum Abschluss des ersten Tages bietet mit seiner entspannten Atmosphäre die Gelegenheit zu weiterführenden Gesprächen bei Speis und Trank.
Die Digitalisierung ist nun auch im B2B-Vertrieb angekommen. Den meisten Unternehmen ist klar, neben dem Außendienst und Direktverkauf ist der E-Commerce ein wichtiger Bestandteil des Gesamtgeschäfts geworden. Aus diesem Grund gilt es nun eine E-Business-Strategie zu entwickeln, die auf Kunden und Produkte abgestimmt ist. Im ersten Schritt eine Herausforderung, kann dieser Prozess neue Möglichkeiten offenbaren, die eigenen Produkte darzustellen und Services zu erweitern.
Neben der Weiterentwicklung der E-Commerce-Strukturen stehen auch die Kundenkommunikationsmittel im B2B unter dem Einfluss der Digitalisierung. Stimmen, wonach der B2B-Kunde nicht für digitale Botschaften und Kanäle empfänglich sei, werden weniger. Natürlich gilt: Nicht alles, was im B2C Reichweite garantiert, ist unverändert auf das B2B-Segment übertragbar. Vielmehr geht es um Relevanz der Botschaft und des Contents.
Viele Unternehmen sind aktuell dabei, Lösungen für Lead Management und Marketing Automation einzuführen, um Ihr Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Zugleich werden Marketingabteilungen neu strukturiert, agile Arbeitsweisen eingeführt und Silos aufgebrochen.
Diskutieren Sie diese Themen auf dem Doppelgipfel.
Alle Infos und das komplette Programm unter:
• Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business: https://www.project-networks.com/E-Com/
• Strategiegipfel B2B Marketing Transformation: https://www.project-networks.com/marketing/
Datum: 20./21. Mai 2019 jeweils ab 9.00 Uhr
Ort: Titanic Chaussee Hotel Berlin, Chausseestraße 30, 10115 Berlin
In Vorträgen von u.a. Festool, Theo Förch, Google und Lanxess erhalten die Teilnehmer Einblicke in aktuelle Unternehmensstrategien. Workshops und Networking-Sessions, die nach Wunsch individuell eingeplant werden, runden das ganze Programm ab. Das Networking-Dinner zum Abschluss des ersten Tages bietet mit seiner entspannten Atmosphäre die Gelegenheit zu weiterführenden Gesprächen bei Speis und Trank.
Die Digitalisierung ist nun auch im B2B-Vertrieb angekommen. Den meisten Unternehmen ist klar, neben dem Außendienst und Direktverkauf ist der E-Commerce ein wichtiger Bestandteil des Gesamtgeschäfts geworden. Aus diesem Grund gilt es nun eine E-Business-Strategie zu entwickeln, die auf Kunden und Produkte abgestimmt ist. Im ersten Schritt eine Herausforderung, kann dieser Prozess neue Möglichkeiten offenbaren, die eigenen Produkte darzustellen und Services zu erweitern.
Neben der Weiterentwicklung der E-Commerce-Strukturen stehen auch die Kundenkommunikationsmittel im B2B unter dem Einfluss der Digitalisierung. Stimmen, wonach der B2B-Kunde nicht für digitale Botschaften und Kanäle empfänglich sei, werden weniger. Natürlich gilt: Nicht alles, was im B2C Reichweite garantiert, ist unverändert auf das B2B-Segment übertragbar. Vielmehr geht es um Relevanz der Botschaft und des Contents.
Viele Unternehmen sind aktuell dabei, Lösungen für Lead Management und Marketing Automation einzuführen, um Ihr Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Zugleich werden Marketingabteilungen neu strukturiert, agile Arbeitsweisen eingeführt und Silos aufgebrochen.
Diskutieren Sie diese Themen auf dem Doppelgipfel.
Alle Infos und das komplette Programm unter:
• Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business: https://www.project-networks.com/E-Com/
• Strategiegipfel B2B Marketing Transformation: https://www.project-networks.com/marketing/
Datum: 20./21. Mai 2019 jeweils ab 9.00 Uhr
Ort: Titanic Chaussee Hotel Berlin, Chausseestraße 30, 10115 Berlin