Software-IT
-
Cyberbedrohung auf dem Höchststand
Die Bedrohung durch Cyberkriminalität hat in Deutschland ein neues Hoch erreicht. Ransomware-Angriffe bleiben dabei die Hauptbedrohung.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche bleibt stabil
Aktuelle Lage verbessert sich, aber auch die Unsicherheiten für die kommenden Monate wachsen.
-
Hürden beim Online-Banking abbauen
App-basierte Verfahren können Verbraucher:innen vor Hürden stellen oder sie sogar ausschließen.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb 2023
87 Prozent der Eltern schulpflichtiger Kinder fordern bundesweite Mindeststandards für die technische Ausstattung von Schulen.
-
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
So hilft Ihnen Automatisierung bei der Content-Erstellung, Personalisierung und Co.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
3,4 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erzielt neuen Rekord
78 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet. Voraussichtlich 3,2 Milliarden App-Downloads im Jahr 2022.
-
CDP – ein unverzichtbares Werkzeug?
Immer mehr Unternehmen setzen auf eine Customer-Data-Plattform. Diese drei Gründe machen sie so beliebt.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.
-
Datenanalyse mit FastStats
Die Datenanalyse-Software, ermöglicht schnelle und leistungsstarke Datenvisualisierungen, Kundenanalysen und Kundensegmentierungen.
-
Warum Marken nur mit MarTech erstklassige digitale Customer Experience liefern
Marketingexperten müssen sicherstellen, dass ihr aussagekräftiger Content die richtige Person zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal erreicht.
-
7,8 Milliarden Euro: Markt für IT-Sicherheit wächst 2022 um 13 Prozent
2025 soll der deutsche IT-Sicherheitsmarkt erstmals die 10-Milliarden-Euro-Grenze knacken.
-
In 7 Schritten zu Diversität im CRM
Diese technologischen Anpassungen sind notwendig, um auch Intersexuelle im Customer-Relationship-Management zu berücksichtigen.
-
Sieben Tipps, die Zeit und Geld sparen
Wie Shops eine „Mini“-Customer-Data-Plattform (CDP) selbst aufbauen und nutzen können.
-
Teamarbeit mit Augmented Reality verbessern
Wie sich Arbeitsprozesse in räumlich verteilten Teams optimieren lassen. Die Forschenden experimentieren unter anderem mit Avataren.
-
Studie zeigt: IT-Expertise ist unerlässlich bei der Auswahl passender E-Commerce-Plattformen
Dennoch führen Fehlinvestitionen zu Frustration und behindern die Digitalisierung deutscher Unternehmen.
-
Unternehmens-IT im Spagat zwischen Troubleshooting und Wohlbefinden
Die Unternehmens-IT richtet ihren Fokus stärker auf Mitarbeiter – Digital Employee Experience wird zum kritischen Thema.
-
9 von 10 Deutschen wollen ihren Personalausweis online beantragen
Bürgerinnen und Bürger fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung ihrer Städte und Gemeinden. 64 Prozent halten ihre Gemeinde für digital rückständig.