Software-IT
-
platform X – Wie sich die mittelständische VNR Gruppe mithilfe der Cloud digitalisiert
Cloudbasierte Datenplattform „platform X“ von VNR verzahnt Marketing und Fulfillment.
-
IPA-Trends – Intelligente Automatisierung von Prozessen in Handel und Fertigung
Frank Siewert von Comarch und Ralf Gundermann von Allied Vision Technologies beleuchten die Trends und Prozessautomatisierung in der Praxis.
-
Vertrauen in IT-Unternehmen mit Zentralen in Russland und China schwindet
Aktuell sagen noch 3 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer, dass sie IT-Herstellern oder IT-Dienstleistern aus Russland vertrauen.
-
Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
-
Worauf beim Autokauf geachtet wird: Digitale Features statt Marke und Design
Navigationssystem, Fahrassistenten und Smartphone-Kompatibilität gewinnen an Bedeutung.
-
Unternehmen investieren verstärkt in Krisenprävention
„Future Readiness Index“ 2022 von KPMG: Unternehmen in Deutschland stellen sich ein auf zunehmende geopolitische Herausforderungen.
-
Internet, Auto, Online-Shopping: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Das Internet ist vor allem für junge Menschen unverzichtbar. Bitkom gibt Tipps zur CO2-Vermeidung im Netz.
-
Technologie und Einzelhandel können positiven Beitrag zur Gesellschaft am besten zeigen
Von 134 untersuchten Unternehmen können nur zwölf mit einem gesellschaftlich relevanten Zweck voll überzeugen.
-
Eltern trauen Kindern deutlich höhere Medienkompetenz als Lehrenden zu
Sowohl die unter Vierjährigen als auch die Vier- bis Siebenjährigen schneiden beim Thema Internet- und Medienkompetenz besser ab als Erziehende.
-
Digitalbranche hält Preise trotz steigender Kosten weitgehend stabil
Bislang wurden im Schnitt erst 17 Prozent der Kostensteigerungen weitergereicht – nur halb so viel wie in der Gesamtwirtschaft.
-
CTV und OTT: Was ist der Unterschied?
CTV ist nicht nur das Hype-Thema der Branche. Es könnte in den kommenden Jahren sogar das klassische, lineare Fernsehen komplett ersetzen.
-
Verbraucher haben wachsende Bedenken zu Datenschutz und Datensicherheit
Es machen sich 35 % der Verbraucher seit Beginn der Pandemie mehr Sorgen über den Datenschutz.
-
Produkt-Launch: Die Lead Management-Lösung matelso platform geht live
In ihrer ersten Inkarnation adressiert das innovative System das Thema Lead-Management und verbessert so sämtliche Marketing- und Sales-Prozesse.
-
Die meisten fühlen sich im Internet nicht sicher
7 von 10 sehen sich selbst in der Pflicht, für ihren Schutz im Netz zu sorgen.
-
Förderstopp bedeutet Vollbremsung für Games-Standort
Der game – Verband der deutschen Games-Branche schlägt angesichts des langen Annahmestopps für neue Anträge bei der Games-Förderung Alarm.
-
Cyberbedrohung auf dem Höchststand
Die Bedrohung durch Cyberkriminalität hat in Deutschland ein neues Hoch erreicht. Ransomware-Angriffe bleiben dabei die Hauptbedrohung.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche bleibt stabil
Aktuelle Lage verbessert sich, aber auch die Unsicherheiten für die kommenden Monate wachsen.
-
Hürden beim Online-Banking abbauen
App-basierte Verfahren können Verbraucher:innen vor Hürden stellen oder sie sogar ausschließen.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb 2023
87 Prozent der Eltern schulpflichtiger Kinder fordern bundesweite Mindeststandards für die technische Ausstattung von Schulen.