Software-IT
-
Das Smart Home wird zur Chance für das Handwerk
Bereits ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer kauft Smart-Home-Anwendungen beim Handwerksbetrieb.
-
Goldmine für Publisher: First-Party-Daten
Die Cookie-Ära neigt sich dem Ende zu. Publisher und Marken suchen jetzt nach neuen Wegen, um ihre Zielgruppen messen zu können.
-
KI gilt in der deutschen Wirtschaft als Zukunftstechnologie – wird aber selten genutzt
Große Mehrheit sieht Künstliche Intelligenz als Chance, nur 9 Prozent setzen KI ein. Lediglich jedes zehnte Unternehmen will 2023 in KI investieren.
-
Deutschlands smarteste Städte: Nürnberg, Aachen und Düsseldorf steigen in Top 10 auf
Dafür reicht es für Berlin, Freiburg im Breisgau und Karlsruhe in diesem Jahr nicht mehr für einen Platz unter den besten Zehn.
-
30 Minuten Metaverse
Das Metaverse verstehen und für Unternehmen nutzen.
-
Cyber Security: Finanzdienstleister richten Fokus auf frühzeitige Identifikation von Cyber-Risiken
Fokus liegt zukünftig auf Identity, Access Management & Security Monitoring. Steigende Budgets hauptsächlich in den Bereichen Identify und Prevention
-
Neun von zehn KI-Projekten im Keim erstickt
90 Prozent der Unternehmen vertrauen künstlicher Intelligenz nicht genug, um auf menschliche Entscheidungsfindung zu verzichten.
-
DSGVO in der Generation Z deutlich bekannter als bisher vermutet
Jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher sind besser informiert und gegenüber der Data Economy aufgeschlossener und offener.
-
Deutschlands Mobilfunkpreise im Mittelfeld der Industrieländer
Italien und Spanien sind am günstigsten – Schweiz, USA und Finnland am teuersten. Tarife für Einsteiger in Deutschland besonders preiswert.
-
Startups setzen häufig auf Datenanalyse und KI
Einsatz von Virtual und Augmented Reality könnte in den kommenden Jahren stark steigen. Bitkom veröffentlicht „Startup-Report 2022“.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
203 Milliarden Euro Schaden pro Jahr durch Angriffe auf deutsche Unternehmen
9 von 10 Unternehmen werden Opfer von Datendiebstahl, Spionage oder Sabotage. Rolle der organisierten Kriminalität bei den Attacken nimmt stetig zu.
-
Rewe setzt auf Prospekte per WhatsApp
Als erster Lebensmitteleinzelhändler sendet Rewe Angebotsprospekte per WhatsApp.
-
eco zur Digitalstrategie: „Bundesregierung muss Digitalisierung als Enabler begreifen“
Bevölkerung sieht größten politischen Handlungsbedarf bei digitaler Verwaltung (45%), digitaler Infrastruktur (43,6%) und Cybersicherheit (43,3%).
-
Smartphones und Co. im Nachhaltigkeitstrend
Zur diesjährigen IFA, der Messe für Technologie- und Industrietrends wird auch das Thema Nachhaltigkeit immer größer geschrieben.
-
Digitalstrategie: Nur Taten helfen gegen die Enttäuschung
Die Regierung muss nun durch Taten beweisen, wie ernst sie die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft nimmt.
-
Unternehmen nutzen VR oder AR vor allem für die Weiterbildung
Künftig könnten VR- und AR-Anwendungen öfter für Konstruktion und Planung eingesetzt werden.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
Mangelnde digitale Vertriebsinfrastruktur kostet Unternehmen rund 800.000 Euro Umsatz pro Jahr
Fast 40% der Vertriebsrepräsentanten geben an, dass sie nicht mit der Technologie ausgestattet sind, die sie für ihren Erfolg benötigen.