Software-IT
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gamescom 2023: Größer, vielfältiger und internationaler
Rekord bei der internationalen Reichweite mit mehr als 180 Millionen digitalen Zugriffen weltweit darunter 20 Millionen zur Opening Night Live.
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Digitale Kluft zwischen den Geschlechtern
Frauen schätzen ihre Fähigkeiten bei der Nutzung digitaler Geräte und Anwendungen zurückhaltender ein als Männer.
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Streaming-Plattformen: Günstige Inhalte haben bessere Chancen
Streaming-Anbieter haben Anreize, Inhalte mit niedrigen Lizenzgebühren zu fördern
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Consumer Technology 2023: KI bringt neue Impulse
Mehr Deutsche nutzen Videostreaming, viele wünschen sich Einsatz von KI. Bekanntheit des Metaverse steigt. Bitkom präsentiert Trendstudie zur IFA.
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Hacker betreiben "Mammutjagd" auf Online-Marktplätzen
Der Traum vom schnellen Geld scheint für Cyberkriminelle in greifbare Nähe gerückt zu sein und heißt: Telekopye
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Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen?
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Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen
Je jünger, desto mehr wird für Video- und Computerspiele ausgegeben. In-Game-Käufe wachsen, trotz Unbeliebtheit. 45 Prozent zahlen für Spiele-Abo.
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Checkliste zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)
Das BFSG: Produkte und Dienstleistungen, die digital genutzt werden müssen ab dem 29.06.2025 barrierefrei(er) sein.
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Innovativer Ansatz: Der Data-Readiness-Check für Spitzenleistungen im Datenmanagement
Mit dem von SDZeCOM konzipierten Check können Unternehmen den Reifegrad ihrer Digitalisierung bestimmen und Potenziale ihrer Daten voll ausschöpfen.
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Hackergruppe verbreitet Ransomware in Europa
Die Hackergruppe CosmicBeetle greift weltweit Organisationen an, vor allem europäische.
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Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.
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Die nächste Stufe der CMS-Evolution: Content Federation
Wenn Unternehmen das Potenzial von Content voll ausschöpfen wollen, brauchen sie einen alternativen Ansatz. Hier kommt Content Federation ins Spiel.
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Bildintensive Anwendungen schneller entwickeln
Kaum eine Anwendung kommt heute ohne Bilder und Videos aus. Mit MediaFlows von Cloudinary lassen sich Workflows für visuelle Assets automatisieren
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Fast jeder dritte Jugendliche zahlt bereits mit Smartphone und Co.
Nahezu alle haben die technische Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, Münzen und Scheine kommen dennoch nicht aus der Mode.
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DSL-Nutzung vor allem bei jungen Menschen rückläufig
Gut die Hälfte der Bevölkerung surft zu Hause noch mit der traditionellen DSL-Technik. Die Jüngeren bevorzugen jedoch immer mehr Kabel und Glasfaser.