Software-IT
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Undercover geprüft: Hält das Mentoring von Adrian Wettig, was es verspricht?
Wir haben sein Mentoring undercover getestet. Entdecke den Aufstieg von Adrian Wettig, und seine E Com Unity aus erster Hand.
-
Weniger Neuaufträge für deutsche Elektro- und Digitalindustrie
Zu Beginn des zweiten Halbjahres 2023 musste die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsminus hinnehmen.
-
Wenn das Auto eine eigene Identität bekommt
Digitale Identitäten könnten uns den Zugang in die digitale Welt erleichtern – und auch Gegenstände identifizierbar machen.
-
Deutsche Wirtschaft drückt bei Künstlicher Intelligenz aufs Tempo
Anteil der Unternehmen, die KI einsetzen, steigt binnen eines Jahres von 9 auf 15 Prozent.
-
Cloudinary DAM jetzt mit KI-Funktionen für Marketer
Studio ermöglicht es, visuelle Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen
-
Grenzen zwischen Business, Softwareentwicklung und IT-Operations verschwimmen
Unternehmen übertragen immer häufiger die Verantwortung für Entwicklung und Betrieb von Software an BizDevOps-Teams
-
Adobe eröffnet mit kommerzieller Nutzung von generativer KI eine neue Ära der Kreativität
Adobe Firefly-Modelle und -Webanwendung sind nach der erfolgreichen Beta-Phase jetzt auch kommerziell verfügbar.
-
Reality Check: Das sollte man jetzt zu generativen KIs wissen
Warum steht KI aktuell so stark im Fokus? Übernehmen generative KIs bald alle kreativen Arbeiten? Was plant die EU mit dem AI Act?
-
Mehr als die Hälfte nutzt digitale Sprachsteuerung
Sprachassistenten neben Smartphone und Lautsprecherbox auch im Auto häufig im Einsatz.
-
Die E-Signatur auf Überholkurs
Millioneninvestment für Legal-Tech-Start-up sproof.
-
Digital Marketing 2023: Bezahlt war gestern, organisch ist heute?
Einsatz von Display-Advertising zum ersten Mal rückläufig. Instagram und LinkedIn boomen, gemischte Resonanz bei TikTok.
-
Iranische Hackergruppe spioniert Unternehmen aus
Sie greifen dabei auf eine neue Backdoor namens Sponsor zurück, die das Team um ESET Forscher Adam Burgher entdeckt hat.
-
Deutscher App-Markt stabilisiert sich und übertrifft Vor-Corona-Niveau
Voraussichtlich 2,3 Milliarden Downloads 2023. 72 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet.
-
Dreamforce 2023: Alle Infos auf einen Blick
Die Dreamforce 2023 steht wieder vor der Tür. Erfahren Sie hier alles, was Sie rund um das größte CRM-Event des Jahres wissen müssen.
-
CRM PraxisTalk: "Digitaler Wandel in der Kanzlei"
Wie der digitale Wandel im Kanzleiumfeld erfolgreich gelingt, erfahren Sie beim PraxisTalk am 29.09.23 ab 9:00 Uhr.
-
Was ist eine API? Und was haben APIs mit einem Headless CMS zu tun?
Damit eine Omnichannel-Strategie reibungslos funktioniert, arbeiten Headless-Systeme mit API-Schnittstellen.