User-Experience
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Umfrage zum Thema Digital Asset Management
Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit und der Bereitstellung von personalisierten visuellen Inhalten in großem Maßstab.
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Wie WhatsApp-Channels das Marketing bereichern
Die WhatsApp-Kanäle sind ein effektives Tool, mit dem Unternehmen ihre Markenbindung und Reichweite maximieren können.
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Retresco und SDZeCOM werden strategische Partner für eine hochwertige Produktkommunikation "at scale"
Einfache und skalierbare Erstellung von Produktbeschreibungen, FAQs oder HowTos im Zusammenspiel mit PIM und MDM Enterprise-Systemen
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Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
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Fast die Hälfte aller DX-Experten versteht das Online-Verhalten ihrer Kunden nicht
Eine internationale Studie zeigt: Unternehmen brauchen bessere Methoden zur Erfassung und Interpretation der CX.
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SEO und UX für besseres Recruiting: Eine Case Study der Charité
Wer die Suchmaschinenoptimierung richtig mit der User Experience zu verknüpfen weiß, der kann die Konkurrenz hinter sich lassen.
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Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
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Personalisierung und User Experience
Mit User Experience und Personalisierung bieten Sie den Nutzern eine bessere Erfahrung auf Ihrer Website. So gelingt die Umsetzung in die Praxis.
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User Experience als Verkaufsargument
Die UX ist heute für viele das Entscheidungskriterium für die Nutzung eines Shops, einer App oder einer Website. Dabei sind drei Aspekte entscheidend.
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Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
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Digitale und stationäre Touchpoints verknüpfen
Händler sollten ihre lokalen Standortvorteile nutzen und online sichtbar werden. Sieben Tipps, mit denen bei Kunden online gepunktet werden kann.
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UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
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Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
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Collaborative UX Design
Lean UX und Design Thinking: Teambasierte Entwicklung menschzentrierter Produkte.
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Touchpoints besser erfassen
Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können.