Mobile-Marketing
-
Barrierefreiheit von Apps: Stolpersteine Werbung und Captchas
Studie zur App-Nutzung von Menschen mit Sehbeeinträchtigung deckt die häufigsten Mängel auf: Sprachausgabe versagt oder wird von Werbung unterbrochen.
-
Jeder Fünfte verzichtet auf das Smartphone an Heiligabend
Umfrage: 21 Prozent verordnen sich während des ganzen Heiligabends Smartphone-Verbot. Aber 37 Prozent benutzen es mehr als sonst.
-
Weihnachten: Jeder Dritte reduziert Smartphone-Konsum
31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen, unter 16- bis 24-jährigen sogar 40 Prozent.
-
Die schnellsten mobilen Webseiten
Indeed, Aldi, Mymuesli und Zalando erfüllen die Nutzererwartung an mobile Ladezeit von 3 Sekunden nicht nur, sondern übertreffen sie sogar.
-
Mit den richtigen personenbezogenen Daten zu besserem Mobile Marketing
Gutes Mobile Marketing ist eine Kunst – und im Zeitalter von “Mobile First” essentiell für Marken.
-
marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab
Mit seinem neuen Webbanner-Modul schafft marcapo neue Möglichkeiten in den Bereichen Display-Werbung und Performance-Kampagnen.
-
Den stationären Handel durch Location-Marketing stärken
Mit Location Marketing finden Kunden bei der Produktsuche online passende Ladengeschäfte in ihrer Nähe und alle dafür relevanten Informationen.
-
Fünf Tipps, um den südkoreanischen Mobile-Games-Markt zu erobern
Mit diesen fünf Tipps gelingt App-Anbietern der Einstieg in den südkoreanischen Mobile-Gaming-Markt.
-
Fast jeder zweite Online-Weihnachtseinkauf per Smartphone
Mit voraussichtlich 46 Prozent werden erstmals weltweit die meisten Onlinekäufe vor Weihnachten über das Smartphone erledigt.
-
Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Am 23. November ist Black Friday! Wir geben drei Tipps, wie Sie mit Facebook-Advertising das Maximum aus dem Schnäppchentag herausholen.
-
Kundenbindung: Mobile Messaging erhöht die Rückkehrrate in Apps um bis zu 62 Prozent
Mobile App Engagement Index 2018: So gewinnen App-Betreiber Kunden und sichern sich ihre Treue.
-
WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen dank CPA-Kampagne
WeQ setzt für DailyHotel in Südkorea eine User-Acquisition-Kampagne auf CPA-Basis um / Mehr App-Nutzer und Hotelbuchungen während der Hauptreisezeit.
-
Criteo übernimmt den Mobile Marketing Experten Manage.com
Mit der Übernahme ergänzt Criteo sein In‑App Business und adressiert neue vertikale Märkte.
-
Wirecard engagiert brandtouch°
Die Hamburger Markenberatung launcht Wirecards Mobile Payment- und Banking App boon.
-
Deutschland bei Location-based Services wieder führend
BMA Trend-Report: immer mehr Händler und Brands setzen auf ortsbasierte Technologien.
-
Tinder startet erstmals Universitätsmarketing in Deutschland
Für mehr Matches zwischen Vorlesungen, Seminaren und Mensa.
-
Google greift Facebooks Dominanz in der App-Vermarktung an
AppsFlyer veröffentlicht die 7. Auflage seines Performance Index, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter.
-
Siri für den Einkauf? Kunden und Voice Commerce
Voice Commerce beschreibt die sprachgesteuerte Unterstützung beim Einkauf durch Sprachassistenten wie Siri und Co.
-
Nach Mobile First kommt Mobile Only
Die Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?