Mobile-Marketing
-
Nach Mobile First kommt Mobile Only
Die Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Mobil nur selten aktives Online-Banking
Auf dem Smartphone oder Tablet vor allem Überblick über Kontostand, nur wenige überweisen oder tätigen andere Bankgeschäfte.
-
Einrichten elektronischer Geräte für die Meisten ein Problem
Zwei Drittel der Verbraucher haben Probleme beim Anschließen und Einrichten technischer Geräte. Bedienungsanleitungen nur für jeden Zweiten hilfreich.
-
Urlaubsgrüße bevorzugt per Messenger
Ihre Grüße verschickt die große Mehrheit der Urlauber digital, 54 Prozent über Messenger wie WhatsApp, 22 Prozent über Soziale Netzwerke wie Facebook.
-
Fast drei Viertel der Urlauber reisen mit Smartphone
73 Prozent der Deutschen möchten auf das Smartphone im Sommerurlaub nicht verzichten, unter den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 91 Prozent.
-
Medienkonsum 2020 zu 28 Prozent mobil
Mobiler Medienkonsum wächst auf Kosten aller anderen Medien.
-
41 Prozent nutzen Mobilgerät als Staumelder
23 Prozent schauen schon vorab über Smartphone und Tablet im Internet, was sie auf den Straßen erwartet. 87 Prozent bleiben unterwegs dem Radio treu.
-
In-Game-Werbung übertrifft andere App-Werbung
In-Game-Click-Through-Raten lagen dieses Jahr bisher um das 3,4-Fache über dem Durchschnitt.
-
Rekordumsatz 10 Jahre nach dem App-Store-Start
2018 werden in Deutschland voraussichtlich 1,6 Milliarden Euro mit mobilen Anwendungen für Smartphones oder Tablets umgesetzt.
-
Das Smartphone bleibt im Urlaub häufiger aus
Im Urlaub nutzt die Mehrheit der Deutschen ihr Smartphone wesentlich weniger als zuhause oder nimmt es gar nicht erst mit.
-
Accengage veröffentlicht Benchmark zu Push-Benachrichtigungen 2018
Accengage veröffentlicht den Benchmark zu Push-Benachrichtigungen mit exklusiven Statistiken zu den Reaktionsraten nach Wochentagenund Uhrzeit.
-
Smartphone statt Münzen
Jeder Fünfte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone übertragen.
-
Smartphones dominieren Online-Handel
HDE Online-Monitor: Fast 30 Prozent Online-Umsatz per Smartphone. Stationäre Läden schaffen Voraussetzungen für mobile Vernetzung.
-
So profitieren Marken jetzt noch vom WM-Fieber
Last-Minute-Tipps für die Mobile-Strategie. Mit Orts- und App-Nutzungsdaten zu einer nachhaltigen Publikumsstrategie.
-
Studie von Facebook und AppsFlyer zu Lifetime Value von Apps
Marketinggetriebener Gesamtumsatz mit Apps ist seit 2016 trotz wachsender Herausforderungen um 80% gestiegen.
-
WeQ launcht App-Ranking-Lösung
Bessere Platzierung in App-Stores dank individueller Burst-Kampagnen
-
Mit Multi-Channel-Strategie zu gesteigerter App-Nutzung
Die Nutzung mobiler Anwendungen steigt um das Dreifache, wenn E-Mails mit Push-Nachrichten kombiniert werden.
-
Von „Mobile-First“ zu „App-First“
Händler mit Shopping-Apps erzielen 47 Prozent ihrer mobilen Sales in der App.