Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Franziska von Lewinski verlässt die Syzygy Group
Unter ihrer Führung hat sich die Syzygy Group erfolgreich entwickelt und konnte zahlreiche neue und bedeutende Kunden gewinnen.
-
Generation Z - Ganz anders als gedacht
Wie sie tickt, wie sie handelt und wie wir ihr Potenzial erschließen
-
Cisco erweitert sein Full-Stack-Observability-Ökosystem um sieben neue Partnermodule
Die Module bauen auf der Cisco Observability Plattform auf und ermöglichen Kunden, zusätzlichen Mehrwert aus observierbaren Telemetriedaten zu ziehen.
-
Der Standort Hessen verliert für Startups an Attraktivität
Zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Vernetzung in der Region. Zu den größten Hürden zählt Zugang zu Kapital.
-
100 Jahre Radio in Deutschland
Am 29. Oktober 1923 ging die allererste Sendung des „Unterhaltungsrundfunks“ vom Berliner Vox-Haus auf Welle 400 in den Äther.
-
CEOs sehen ihre Unternehmen nicht gewappnet gegen Cyberangriffe
Fünf CEO-Maßnahmen für eine stärkere Cyberresilienz
-
Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft – profitieren kann davon auch die Versicherungsbranche
Neuabschluss- und Wechsler-Potenziale liegen je nach Versicherungssparte zwischen zwei und sieben Prozent
-
Wert-basiertes CRM im B2C
Der heilige Gral der Kundenbindung. Der Customer Lifetime Value ist mehr als eine prognostizierte Zahl.
-
Maschinenbau: Durststrecke hält an
Trotz einiger Großaufträge bleibt der Auftragseingang im September im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.
-
Umsätze im Einzelhandel sinken weiter
Umsatz im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln sowie im Internet- und Versandhandel deutlich gesunken
-
Hälfte der Deutschen setzt auf Mobilitätsapps
Unter den 16- bis 29-Jährigen haben sogar 72 Prozent Mobilitätsapps auf dem Smartphone installiert.
-
Warum CTV?
Welche Rolle spielt der immer populärer werdende Channel im Marketing-Mix?
-
Weniger Unternehmen erwarten steigende Preise
Die Preiserwartungen fielen im Oktober auf 15,3 Punkte, von 15,7* im September.
-
German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart
Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2024 anmelden.
-
Die Hälfte der großen Unternehmen nutzt Jobticket
Sechs Monate nach Einführung des Deutschlandtickets bietet die Hälfte der börsennotierten Unternehmen ihren Mitarbeitenden das ÖPNV- Abo an.
-
Ohne Papier und Fax geht in der Verwaltung nichts
Nur 3 von 10 Unternehmen kommunizieren überwiegend digital mit Ämtern und Behörden. Großes Interesse an der Nutzung digitaler Dienstleistungen.
-
Wie nehmen wir Selfies wahr?
Bamberger Wissenschaftler untersuchen tausende Reaktionen auf Selfies und erstellen Kategoriensystem.
-
B2C-Studie: Technologieoffenheit im E-Commerce - Deutschland weltweit Schlusslicht
Bei Anwendung innovativer Shopping-Technologien belegen Deutschlands Konsumenten im weltweiten Vergleich den letzten Platz
-
Inflation sinkt im Oktober auf 3,8 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit August 2021