Handel
-
Drei Viertel der Bekleidungshändler in Existenzgefahr
Aktuelle HDE-Trendumfrage vor viertem Advent.
-
Das etwas andere Shopping-Jahr
Die Deutschen richten sich ihr Zuhause während der Corona-Pandemie neu ein. Home-Office-Boom: Das Interesse an Webcams steigt um über 2000 Prozent.
-
Verbraucher wollen digitale Angebote in der Innenstadt
7 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen. 79 Prozent sorgen sich um die Zukunft des Einzelhandels.
-
Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent
Freiwillige Selbstverpflichtung des Handels.
-
Weihnachtswerbung: Das ist der beliebteste Spot 2020
Die Werbung des Discounters Penny erhält die meisten Aufrufe, die von Edeka erntet Kritik.
-
Lockdown - Handel verliert ein Fünftel seines Jahresumsatzes
Nach der Entscheidung für eine erneute Schließung des Nicht-Lebensmittelhandels passt der HDE die Prognosen an.
-
Im E-Commerce regiert immer noch die Zettelwirtschaft
Warum Branchengrößen Angst haben, die Beilegerretoure abzuschaffen.
-
Versorgung und Existenzen sichern im Lockdown
bevh fordert Erlaubnis von kontaktlosem Click & Collect und für Arbeit an Sonn- und Feiertagen im Handel, seiner Logistik sowie bei Lieferdiensten.
-
Lockdown im Nicht-Lebensmittelhandel
Mehr Hilfsgelder für Händler und Innenstädte gefordert.
-
Spielekonsolen, Smartphones und Lego sind kurz vor Weihnachten stark nachgefragt
Traditionelle Geschenke wie Tickets oder Reisen spielen im Corona-Jahr keine Rolle.
-
Umsatzausfälle nicht mehr aus eigener Kraft zu stemmen
Handel fordert im Falle eines Lockdowns mit Geschäftsschließungen staatliche Hilfen.
-
7 von 10 Verbrauchern kaufen Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele wollen Gedränge und Ansteckung mit dem Corona-Virus aus dem Weg gehen.
-
Hochsaison für Retouren nach Weihnachten
4 Schritte zur Wertsteigerung und Monetarisierung beim Retourenmanagement.
-
Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel deutlich über Vorjahr
17,5 Prozent Umsatzsteigerung. Insbesondere Bekleidung wurde online in diesem Jahr deutlich mehr bestellt.
-
Corona-Eindämmung
Handel warnt vor Lockdown mit Ladenschließungen.
-
Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren
Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.
-
Covid-19: Diese fünf Marketing-Trends sorgen für einen frohen Jahresabschluss
Nur mit der richtigen Marketingstrategie werden Einzelhändler in der Lage sein, das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu nutzen.