Handel
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Coronakrise trifft Weihnachtsgeschäft hart
Ein Drittel der Einzelhändler in Existenznöten.
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Schlechte Warenverfügbarkeit bringt Kunden zur Weißglut
Frust beim Onlineshoppen: Aktuelle Studie „E-Commerce-Frustbarometer“ über die nervigsten Situationen im E-Commerce.
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Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
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Vier von fünf Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke 2020 online
Ältere Generation shoppt häufiger online. Erfahrungsberichte andere Kunden sind wichtigstes Kaufkriterium.
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Fünf Tipps, wie sich kurzfristig eine Online-Terminvereinbarung realisieren lässt
Wie Händler im Weihnachtsgeschäft mit der pragmatischen Lösung einer Online-Termin-Vergabe Kunden optimal beraten und die Frequenz im Laden entzerren.
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panadress und Innoplexia bringen gemeinsam die Softwarelösung „Platzhirsch“ auf den Markt
Die Lösung ermöglicht Unternehmen datenbasierte Entscheidungshilfen zur Optimierung von Standorten und Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
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Affiliate Conference 2021 wird Digital mit News, Trends und Insights
Die Affiliate Conference DIGITAL findet am 08. und 09.03.2021 als reine Online-Konferenz statt.
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60 Prozent der Händler bangen um das Weihnachtsgeschäft
Mehr als die Hälfte der Befragten gehen für den Dezember von deutlich weniger Kunden und sinkenden Umsätzen aus.
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Werden Retouren weggeworfen?
Was geschieht mit der Ware im Onlinehandel, wenn ich sie zurückschicke? bevh veröffentlicht wissenschaftliches Kompendium zum Thema „Retouren“.
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Weitere Umsatzverschiebungen in den Online-Handel
Verlängerung des Lockdown-light verschärft Existenznot bei Händlern in den Innenstädten.
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Drohen Hamsterkäufe und lange Schlangen vor Geschäften?
Corona-Gipfel: Handel warnt vor strengeren Vorgaben für Kundenanzahl in Geschäften.
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Knapp jeder Fünfte hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
Eine aktuelle YouGov-Umfrage über Social Shopping, das Einkaufen in sozialen Netzwerken.
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Wegen Corona: Sonn- und Feiertagsarbeit erlauben?
bevh fordert vorübergehende Aufhebung des Verbots der Sonn- und Feiertagsarbeit für den gesamten Handel.
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Deshalb wird der Black Friday 2020 Rekorde brechen
Die Daten haben gesprochen. Der Black Friday geht als Ereignis weit über einen einzigen Tag hinaus. Gute Nachrichten für den digitalen Einzelhandel.
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Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca.1.950 Mrd. Euro. Positive Wirtschafts- und Arbeitsmarktsignale im frühen Herbst.
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Bekleidungshandel verliert 40 Prozent Umsatz
Viele Händler sind auf staatliche Unterstützung angewiesen.
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Die E-Rechnung kommt – aber nicht alle Unternehmen sind vorbereitet
Von 27.11. an müssen Lieferanten des Bundes Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format stellen.
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Verbraucher vermissen ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort
Große Sorge um Zukunft des stationären Einzelhandels. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit der Corona-Pandemie mehr im Netz.
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Einzelhändler wollen in neue Technologien investieren
Aktuelle "Global Shopper" Studie: Sechs von zehn Einzelhändlern wollen aufgrund von Corona verstärkt in neue Technologien investieren.