MANGOPAY startet "Charities"-Angebot, um Kunden die Möglichkeit zu geben, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen
Berlin, 15. Februar 2022 – MANGOPAY, europäischer Marktführer für die Zahlungslösungen von Marktplätzen und Crowdfunding-Plattformen, hat sein neues Angebot "Charities" vorgestellt. Mit dieser Online-Spendensammellösung bietet MANGOPAY seinen Kunden die Möglichkeit, sich in ihren Communities für Projekte zu engagieren, die ihnen wichtig sind.
Förderung des Engagements auf Marktplätzen
Verbraucher achten zunehmend auf das Engagement von Marken für soziale und ökologische Verantwortung. Laut einer Umfrage sind zwei von drei Kunden (65 Prozent) bereit, höhere Preise zu bezahlen, wenn sich der Hersteller eines Produkts sozial engagiert. Um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden, fördern immer mehr Marken soziale Projekte.
Um sie dabei zu unterstützen, bietet MANGOPAY den Marktplätzen die neue Möglichkeit, sich in ihren Communities zu engagieren und deren Großzügigkeit täglich zu fördern, indem sie Vereine unterstützen, die mit ihren Werten übereinstimmen. Alle Spenden, die über MANGOPAY getätigt werden, gehen an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl. Das "Charities"-Angebot ist für die Plattformen völlig kostenlos, MANGOPAY nimmt eine monatliche Verwaltungsgebühr von zwei Prozent von den jeweiligen Organisationen ein.
Das “Charities”-Angebot ist eine Lösung, die es MANGOPAY-Kunden ermöglicht, über einen bestimmten Zeitraum ein Spendenangebot zu Gunsten einer vom Unternehmen ausgewählten Organisation einzurichten. Dabei unterstützt MANGOPAY die Unternehmen in ihrem Wunsch, sich zu engagieren: Die Zahlungslösung bringt sie mit Vereinen in Kontakt, die ihren Werten entsprechen und übernimmt die regulatorische und operative Umsetzung der Spendenaktion.
Ein umfangreiches Netzwerk von gemeinnützigen Vereinen
Bereits heute können mehr als zehn Vereinigungen von den Spenden aus dem "Charities”-Angebot profitieren. Zu diesen Organisationen gehören Le Refuge, Sidaction, Doctor without Borders (Ärzte ohne Grenzen), SOS Villages d'Enfants (SOS Kinderhilfe), Secours populaire français, SPA, Planète Mer, Care France und Médecins du Monde. Künftig werden weitere europäische Institutionen hinzukommen. Jeder gemeinnützige Verein, der seine Einnahmequellen durch einen neuen Akquisitionskanal diversifizieren möchte, kann diesem Netzwerk beitreten.
"Die Welt verändert sich. Die Gesellschaft verlangt von den Unternehmen, dass sie sich engagieren und zu einer besseren Zukunft beitragen. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir dieses Angebot entwickelt. Wir sind stolz darauf, eine Lösung geschaffen zu haben, die die Großzügigkeit und Solidarität von Verbrauchern in diesen schwierigen Zeiten zu fördern. Unser Projekt steht im Einklang mit der DNA von MANGOPAY und unserer Vision vom Unternehmen der Zukunft", so Romain Mazeries, CEO von MANGOPAY und Initiator des “Charities”-Angebots.
Über MANGOPAY
MANGOPAY ist eine End-to-End-Zahlungslösung für Marktplätze, Crowdfunding-Plattformen und Fintechs. Von und für Unternehmer entwickelt, ermöglicht die Entwickler freundliche API von MANGOPAY den Plattformen, individuelle Zahlungsströme einzurichten und Prozesse zu automatisieren, die zu ihrem Geschäft passen. Mehr als 2.500 Plattformen nutzen MANGOPAY, um ihre Transaktionen und Nutzerverifizierung zu verwalten, darunter Vinted, Paulcamper, Exporo, Bookingkit, Auto1FT, Chrono24 und viele mehr. MANGOPAY ist ein E-Geld-Institut, das für die Erbringung von Dienstleistungen in der EU/EWR zugelassen ist und über sieben Büros in Europa verfügt.
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