Handel
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Steigende Preise: 60 Prozent schränken sich beim Einkauf ein
Knapp über 70 Prozent kaufen aus Sorge vor künftigen Kosten weniger oder günstiger als sonst ein.
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Marktplatz statt Online-Shop: Worauf Händler beim Umstieg achten müssen
Die größten Online-Händler setzen allesamt auch auf das Marktplatz-Konzept. Dieser Megatrend scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein.
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Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschäft
Das Verbraucherverhalten hat sich im Jahr 2022 spürbar verändert. Eine einheitliche Customer Experience wird dabei immer wichtiger.
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Trotz Inflation: Handel baut Filialnetz aus
EHI veröffentlicht Whitepaper zu Expansionstrends 2022 im Handel.
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Pandemie und Homeoffice drängen den Konsum aus den Stadtzentren
Der Umsatz in fünf deutschen Konsumzentren in den Innenstädten lag Ende Mai 2022 weiterhin 10 Prozent unter dem Vorkrisenniveau.
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Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Existenzgefahr
Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. HDE fordert Wirtschaftshilfen.
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Die Retail Media nimmt mit dem BVDW Fahrt auf
Erklärtes Ziel der Initiative Retail Media im BVDW ist dem jungen Marktsegment weitere Wachstumschancen zu eröffnen.
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Aktion Mensch und KitchenAid sind Biggest Mover
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im September 2022 – Küchengeräte und Lebensmittel dominieren. Auch Skechers und Dr. Oetker liegen weit vorne.
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Verbraucher verlagern Kaufentscheidungen zunehmend nach Hause
Kundenmonitor zeigt wirkungsvolle Onlineservices und effiziente Filialprozesse als klare Erfolgsfaktoren für Kundenloyalität.
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Warenexporte steigen im Juli 2022
Exporte nach Russland sanken im gleichen Zeitraum um 56,8 Prozent auf eine Mrd. Euro.
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Deutschland ist Retouren-Europameister
Wie viele Pakete werden im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt? Was sind die Gründe dafür und was geschieht mit den retournierten Waren?
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Neues Weißbuch Nachhaltigkeit räumt mit Mythen über den E-Commerce auf
In vier Kapiteln wird aufgezeigt, wie die Digitalisierung sämtliche Wertschöpfungsstufen des Handels nachhaltiger macht.
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Drittes Entlastungspaket
HDE begrüßt Entlastung für Verbraucher, warnt aber vor Vernachlässigung der Unternehmen.
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Retourenabsicht der Online-Kunden weiter niedrig
Demnach gaben zum ersten Halbjahr durchschnittlich neun von zehn Online-Kunden (89,9 Prozent) an, die von ihnen bestellte Ware behalten zu wollen.
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Stimmung der Verbraucher trübt sich weiter ein
Nachdem der Index im August ein Allzeittief erreicht hat, fällt er nun auf einen neuen Allzeit-Tiefststand.
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Entlastungs- und Unterstützungspaket: HDE fordert zügige Einigung der Ampel-Koalition
HDE mahnt schnelles und gezieltes Handeln für Unternehmen und Verbraucher an.
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Jeder fünfte Hersteller von Kunststoffverpackungen in Existenznot
Der Verband fordert die Politik zum Handeln auf, um Produktionsstilllegungen und Arbeitsplatzverluste noch zu verhindern.
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Profitabilität statt Wachstum
Global Retail Decision-Makers Survey zeigt: Diese Prioritäten setzen Onlinehändler, um die Profitabilität zu verbessern.
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Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.