Handel
-
Home-Delivery erreicht Baumarktbranche
OBI und Startup Bringoo liefern Baumarkt-Sortiment bis vor die Haustür.
-
Konsumschock erfasst auch den E-Commerce
Die seit Kriegsbeginn abgekühlte Konsumlaune prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce, allerdings liegen die Umsätze weiter auf hohem Niveau.
-
Einzelhandelsumsatz schrumpft 2022 inflationsbereinigt um zwei Prozent
Ukraine-Krieg, Corona und Inflation sorgen für schwieriges Umfeld.
-
Verbraucherstimmung bleibt auf niedrigem Niveau
Im Juli sind bei der Verbraucherstimmung in Deutschland faktisch keine Veränderungen zu beobachten.
-
Profitkrise im Einzelhandel?
Verbraucher trotz Inflation kaum zu Kompromissen bereit. Druck auf Gewinnspannen von Herstellern und Einzelhandel nimmt zu.
-
EU-Vergleich: Deutsche hängen weniger am Offline-Handel
Deutsche Verbraucher haben vergleichsweise wenig Berührungsängste mit dem E-Commerce. Hohes Vertrauen in Lieferqualität und Sicherheit.
-
Das 1×1 für einen erfolgreichen Start ins Affiliate Marketing
Auf welche sieben Punkte es beim Aufbau eines erfolgreichen Affiliate Programms ankommt.
-
Check-Out-Prozess optimieren
5 Tipps für weniger Kaufabbrüche im Onlineshop
-
Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
Nur die rechtzeitige Vorbereitung auf mögliche Schwierigkeiten im Herbst gewährleistet einen angemessenen und effektiven Umgang mit der Pandemie.
-
Im Preisvergleich ist Deutschland Weltmeister
Nirgendwo sonst vergleichen Verbraucher Preis und Produkt so häufig wie hierzulande.
-
Rekordanstieg bei Erzeugerpreise gewerblicher Produkte
Erzeugerpreise steigen im Mai 2022 um 33,6 Prozent gegenüber Mai 2021.
-
Hohe Energiekosten bereiten Einzelhandel Sorge
Branche sieht sich infolge des Krieges insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert.
-
Der Post-Covid-Konsument: Warum Unternehmen ihr Targeting überdenken müssen
Der GfK-Bericht umreißt das veränderte Konsumverhalten weltweit und liefert Impulse, was der Post-Covid-Konsum für Entscheider im Unternehmen bedeutet
-
E-Bikes: Ladengeschäfte und persönliche Empfehlungen sind kaufentscheidend
Persönliche Empfehlungen sind eine wichtige Informationsquelle und Ladengeschäfte machen nach wie vor einen wichtigen Teil des Kauferlebnisses aus.
-
Anonymes E-Geld vor dem Aus?
Neue EU-Regeln drohen Gutscheinkauf zu erschweren
-
E-Commerce im Metaverse
Was verbirgt sich hinter dem Konzept Metaverse und welchen Einfluss hat es auf den E-Commerce-Sektor?
-
Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen
Drei von vier Befragten würden einer Marke den Rücken kehren, wenn der Kundenservice schlecht ist.
-
Containerschiffstaus erreichen die Nordsee
Erstmals seit Ausbruch der Pandemie stauen sich Containerschiffe auch in der Nordsee vor den Häfen Deutschlands, Hollands und Belgiens.
-
Verbraucherstimmung beendet monatelangen Sinkflug – Niveau bleibt aber niedrig
Die Anschaffungsneigung geht erneut zurück und erreicht wie bereits in den vergangenen Monaten ein neues Allzeittief.