Retail-IT
-
Interaktiver Handel mit starkem Wachstum
Online-Handel legt im 3. Quartal 2019 mit einem Plus von 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.
-
Tipps für den erfolgreichen Einsatz von Affiliate Marketing in der Weihnachtssaison 2019
Report gibt Einzelhändlern und Marketern wertvolle Tipps für das diesjährige Weihnachtsgeschäft an die Hand, wo und wann investiert werden sollte.
-
Augmented Reality und E-Commerce – neue Marketing-Potenziale für Videocontent
Augmented Reality bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Produkte besser zu visualisieren, wodurch Kunden einen besseren Eindruck bekommen.
-
communicode lädt zur 4. digitalen Fachkonferenz: ThinkChange 2019 - Perspektiven der digitalen Transformation
Am 25. September 2019 findet das Wissensforum unter dem Motto „Empathy-Business“ auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt.
-
Der Deutschen liebsten Einkaufstage - Black Friday noch nicht unter den Top 5
Sensormatic Solutions prognostiziert mit seinen ShopperTrak Kundenfrequenzanalysen die geschäftsreichsten deutschen Spitzenverkaufstage.
-
Stärkung für lokalen Einzelhandel: Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt
Händlerbefragung zeigt Bereitschaft für gemeinsame Weiterentwicklung.
-
Amazon Internationalisierung: Vier typische Fehler
Für Onlinehändler ist es so einfach, mit Amazon die Käufer in anderen Ländern zu erreichen. Doch es lauern Fallstricke. Wir benennen vier von ihnen.
-
Studie: So verhalten sich deutsche Kunden beim Online-Shopping
36 Prozent der Deutschen planen nächstes Jahr mehr Online-Shopping. Vor allem bei Bekleidung sind Kunden experimentierfreudig.
-
Deutschland führend in E-Commerce-Ausbildung – aber noch nicht in der Industrie
Handelsprozesse unterliegen derzeit einem besonders hohen Transformationsdruck.
-
Dmexco 2019: Eine Branche im Umbruch
Die Dmexco ist und bleibt Treffpunkt der Marketingbranche. Aber die Messe zeigt auch: Das digitale Marketing steht vor vielen Fragezeichen.
-
e-Spirit auf der Dmexco 2019: Mit hybridem CMS in die digitale Zukunft
e-Sprit begeisterte Marketer mit seinen Lösungen für erfolg- und inhaltsreichen E-Commerce.
-
Versicherungsvertrieb: Internet als Informationsmedium weiter auf dem Vormarsch
Aktuelle Studien zur „Customer Journey“ bei den Versicherungsprodukten BU, LV/RV und KFZ untersuchen Erfolgstreiber und Hürden auf dem Abschlussweg.
-
Local Heroes: eBay startet neue Initiative für den deutschen Einzelhandel
Neues Onboarding-Programm für lokale Händler. Das eBay Shoplabel für Schaufenster und Ladeneingänge. Neue lokale Suche – Shoppen in der Nachbarschaft.
-
Der stationäre Handel stirbt nicht, er entwickelt sich weiter
LOCA Conference 2020 unter dem Motto „Location NOW – Retail as a Service“ am 06. - 07. Februar 2020 in Wiesbaden.
-
Sellics erhält Finanzierung von 10 Millionen US-Dollar
Berliner Amazon-Spezialist Sellics sichert sich Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar.
-
So punkten Online-Händler bei deutschen Kunden
Repräsentative Studie zur Kundenzufriedenheit beim digitalen Einkauf.
-
Starke Kundenauthentifizierung binnen 18 Monaten umsetzen
Neue Regeln für Online-Kartenzahlungen im E-Commerce treten morgen in Kraft.
-
Digitale Wirtschaft stellt Haltung, Werte und die Nutzer stärker in den Mittelpunkt
Erfolgreiche Dmexco mit 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 600 Speaker und rund 40.000 Besuchern.