Internationales-Marketing
-
Chinesische Firmenübernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
Chinesische Übernahmen in Deutschland steigt hingegen von 26 auf 28. Britische Unternehmen deutlich seltener im Fokus chinesischer Investoren.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft
Weihnachtsglanz in der Kommunikation: neue Zielgruppen verzaubern.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.
-
Terminologiearbeit von klein bis groß
Für viele Unternehmen ist die Vereinheitlichung der Corporate Language ein wichtiges Ziel. Der Weg dahin ist konzentrierte Terminologiearbeit.
-
China-Geschäft könnte für deutsche Unternehmen zum Problem werden
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl an Tochterunternehmen und Produktionsstätten deutscher Firmen in China kontinuierlich an.
-
Deutsche Unternehmen in den USA kommen gestärkt aus der Pandemie
93% der deutschen Unternehmen erwarten für 2022 weiter wachsende Umsätze und 88% steigende Gewinne in den USA.
-
Die wichtigsten chinesischen Feiertage & Feste für Ihr Marketing in 2022
Erfahren Sie welche Feiertage die wichtigsten für Ihr Marketing in China sind und warum Sie diese in Ihrem Marketing-Kalender berücksichtigen sollten.
-
Internationales SEO – Mit der richtigen Strategie erfolgreich sein
Um langfristig im Ausland gefunden zu werden, muss Deine Website für Suchmaschinen optimiert sein. Wie Du vorgehst, erfährst Du in diesem Artikel.
-
60 % der deutschen Werbetreibenden halten ethnische Vielfalt für wichtigen Aspekt bei der Zielgruppenansprache
Diversity Report: Fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden durch die Black Lives Matter und Stop Asian Hate-Bewegung beeinflusst.
-
Auslandsmessen: Umfangreichste Förderung für Unternehmen seit 60 Jahren beschlossen
Unterstützung zielt auf Mittelstand. 2022 mehr Förderung für Messen in Europa.
-
Stadt und Kunst – endlich wieder hautnah
Innenstädte profitieren vom künstlerischen Engagement: Christo und Jeanne-Claude in Paris, Kunstherbst in München, Kunstshopping in Baden-Baden.
-
Neuer Deutschlandchef: Lengow ernennt Oliver Bogatu
Top-Manager und Digital-Experte Oliver Bogatu wird das DACH-Geschäft der E-Commerce-Plattform Lengow ab sofort leiten und ausbauen
-
Wachstumsmarkt China: 5 Schritte für eine erfolgreiche Expansion ins Reich der Mitte.
Kulturelle Unterschiede sollten nicht unterschätzt und Marketingstrategien dementsprechend angepasst werden!
-
Fiverr Pride Month-Kampagne für mehr Akzeptanz von Regenbogenfamilien
Gemeinsam mit den YouTubern Rose & Rosie sowie Freelancern aus der Fiverr-Community ist ein Kinderbuch über Vielfalt und und Akzeptanz entstanden.
-
8 Tipps zur besseren Planung der Webseitenübersetzung
Für den internationalen Handel ist eine übersetzte und lokalisierte Webweite ein absolutes Muss für Unternehmen.
-
Chinas neuer Fünfjahresplan mit Konfliktpotenzial
Beim neuen Fünfjahresplan setzt China deutlicher als bisher auf die Entkopplung vom Ausland und auf die Stärkung heimischer Unternehmen.
-
Das Besondere am B2B-Markt in China
Sichtbarkeit, Vertrauen und eine starke Marke: Darauf kommt es im B2B Marketing in China an.
-
Konvertierende Texte: 5 Ideen wie du mit einer guten Story den perfekten Einstieg findest
Kennst du das auch? Du willst einen Text für die Webseite schreiben. Und du fragst dich: "Hey, wie soll ich so anfangen, dass der Leser berührt wird?"
-
Erfolg in China: Deutsche Industrie muss auf Online-Kommunikation und Experten setzen
Anpassung an Besonderheiten des chinesischen Marktes unerlässlich. Experten mit Marketing-Erfahrung und Sprachkenntnissen unverzichtbar.