News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Energiepreiskrise – Reicht das Geld?
Jeder zweite Verbraucher befürchtet, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten des eigenen Haushalts nicht mehr vollständig tragen zu können.
-
Deutsche trauen Apple und Samsung AR-Brillen zu, bleiben selbst aber skeptisch
Eine aktuelle Studie der Universität der Bundeswehr München hat untersucht, wie die Deutschen zu dieser neuen Generation von Wearables stehen.
-
Innovationspreis für digitale Bildung delina: Das sind die Gewinner 2023!
Zukunftsweisende Bildungsprojekte auf der LEARNTEC ausgezeichnet.
-
Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer bekannt
In seiner Position wird Eric Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp Cloud-Technologien übernehmen.
-
Cloudinary erweitert KI-gestützte Videoplattform mit neuen Videofunktionen
Neue Funktionen sind über APIs verfügbar und umfassen unter anderem Videogenerierung, Videozuschnitt, Streaming mit adaptiver Bitrate und Analytics
-
Adobe integriert generative KI Firefly in Photoshop
Generative Fill konfiguriert Perspektive, Beleuchtung und Stil von Bildern automatisch, damit die Anwender eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können.
-
Live-Commerce hat in Deutschland noch viel Raum für Wachstum
Welche Rolle Live-Commerce aktuell in Deutschland spielt und wie dies bei Kunden unterschiedlicher Generationen ankommt.
-
5 Jahre DS-GVO: Vorteile der Datenökonomie gilt es jetzt zu nutzen
Seitens der datenverarbeitenden Wirtschaft erhoffe man sich mehr Innovation, mehr Marktvielfalt, mehr günstigere und bessere Produkte.
-
Handelsverband senkt Online-Prognose für 2023 leicht – Lebensmittelumsatz im Internet steigt
Preisbereinigt werden die Online-Umsätze in diesem Jahr um rund 2 Prozent steigen.
-
Gehaltsvergleich 2022: Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend
Interaktiver Gehaltsvergleich zeigt Einfluss von Beruf, Branche, Ausbildung und weiteren Faktoren auf die Verdienstmöglichkeiten.
-
Verbraucher greifen wegen Inflation zur Handelsmarke
Für die Hälfte der Konsumenten (46%) ist ein gutes Angebot an Handelsmarken inzwischen sogar ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Händlers.
-
Deutsche Kommunikationsnetze sind besser als ihr Ruf
Hohe Zufriedenheit: Der Großteil der Deutschen schätzt seinen Internet- und Mobilfunkanbieter – trotz weiterhin verbreiteter Probleme.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.
-
Festnetz-Nutzung geht nach Corona deutlich zurück
Die Nutzung stationärer Anschlüsse ist im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent rückläufig.
-
Internationaler Vergleich: Deutschland und USA haben am wenigsten „Sport Engager“
Weltweit sagen die befragten „Sport Engager“ am häufigsten (51 Prozent), übertragene Sport-Sendungen live im Fernsehen zu schauen.
-
Große Mehrheit der Deutschen schützt online ihre persönlichen Daten
78,4 Prozent der Deutschen ergreifen Maßnahmen, um persönliche Daten im Internet zu schützen.
-
CTV-Betrug und Trends im Bereich der digitalen Werbequalität
Der DoubleVerify 2023 Global Insights Report beleuchtet den Anstieg an CTV-Betrug und beziffert den drohenden Verlust durch Qualitätsmängel.
-
Fünf Jahre DS-GVO: Unternehmen sind weiterhin verunsichert
60 Prozent mussten bereits datengetriebene Innovationsprojekte stoppen.
-
Internetagenturranking 2023: Unic verbessert Position und Umsatz durch nachhaltiges Wachstum
Gesamtranking: Unic neu auf Platz 53. Umsatz Unic Deutschland 2022: 10.8 Mio. Euro.
-
Top-Kaderschmieden deutscher DAX-Vorstände
Bei der Betrachtung der Abschlüsse von den neu eingetretenen Vorständen liegt die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz im Jahr 2022 vorne.