News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Machen uns digitale Assistenten klüger?
Spagat zwischen natürlicher Dummheit und künstlicher Intelligenz. Sessionthema auf der #NEO15 in Bonn.
-
KfW-Konjunkturkompass Eurozone: Aufwärtstrend bleibt intakt
Schwächerer Euro und sinkende Arbeitslosigkeit geben Auftrieb. 2016 Wachstum von 1,8 % erwartet.
-
Christian Würst wird zum neuen CEO der affilinet berufen
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 übernimmt Christian Würst die Position des CEO der United Internet Tochtergesellschaft affilinet.
-
E-Learning-Kurs - mit 10% Frühbucherrabatt
Am 26. Oktober startet der neue Blended-Learning-Kurs zum "Online Marketing Specialist DDA".
-
O‘ zapft is! Bierdurst in Maßen
Deutsche kaufen im ersten Halbjahr 2015 weniger Bier und Biermix-Getränke.
-
Marketing hat Nachholbedarf bei Strategien für die Digitale Transformation
Dexperty-Studie „Digital Business Transformation“ zeigt gespaltene Sicht bei den befragten deutschen Unternehmen.
-
arvato CRM Solutions unterstützt airberlin im Kundenservice für Vielflieger
Der CRM-Dienstleister arvato hat Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin als Kunden hinzugewonnen.
-
Genesys und IP Dynamics: Neue Partnerschaft für State-of-the-Art Contact Center
Leistungsstarke, hoch integrierte Contact Center inklusive der Einbindung von Skype for Business aus einer Hand.
-
InPage Videowerbung überzeugt bei Werbewirkung und Nutzer-Akzeptanz
InteractiveMedia stellt neue Studie zur Wirkung von InText Spots im Vergleich zu PreRoll Ads vor.
-
Digitalisierung des Energiesystems nimmt Fahrt auf
Entwurf des Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende liegt vor. Bitkom fordert Tempo bei den Regeln zur Marktkommunikation.
-
Online-Shopping: Ostdeutsche so sparsam wie die Schwaben
63 Prozent der Deutschen suchen beim Online-Kauf grundsätzlich nach Rabattmöglichkeiten – die cleversten Shopper kommen aus Mecklenburg-Vorpommern.
-
Mobile-Studie: "Always On"-Kunden setzen Handel unter Druck
Personalisierte Angebote über eine App würden mehr als die Hälfte zum Ladenbesuch bewegen. Mobile Experience beeinflusst Markenwahrnehmung.
-
Internetnutzer gehen pragmatisch mit Datenschutz um
Umfrage: Benutzerfreundlichkeit darf nicht unter überzogenen Datenschutzregeln leiden.
-
Customer Service Check
Mit praxisorientierten Handlungsempfehlungen zu mehr operativer Effizienz.
-
Der E-Commerce am Handgelenk
Internet World Messe veröffentlicht Studienergebnisse zum Thema Wearables
-
IT & Business "in action"
Sonderschauen verdeutlichen das Zusammenspiel von IT, Industrie und Service. Internet der Dinge und Industrie 4.0 unter realen Einsatzbedingungen.
-
Kostenfrei auf der IMEX 2016 ausstellen
GCB German Convention Bureau vergibt Wild Card an Newcomer der Tagungs- und Kongressbranche
-
Überwachung auf Facebook und Co - NutzerInnen wissen wenig
90 Prozent der Befragten sind besorgt um ihre Privatsphäre, haben aber wenig Wissen über Datenüberwachung.
-
Neu: viaprinto mit Präsentationsmappen und Farbkern-Visitenkarten
Präsentationsmappen, Spiralbindungen mit Hard- und Softcover sowie Klapp- und Farbkern-Visitenkarten – sie sind die Neuzuwächse der Online-Druckerei.
-
1. Deutscher Content Marketing Preis
Klangvolle Namen und Bewerbungen der Extraklasse. Content World, 12./13. Oktober 2015, Frankfurt am Main.