News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ab in die Sonne: So plant Deutschland den Super-Sommer 2023
Die „Weg-Flieger“, „Outdoor-Fans“, „Vanlife-Lovers“, „Strandliebhaber“ und „Staycationer“ haben ihre Sommereinkäufe gestartet.
-
Deutsche Rechenzentren wachsen weiter und werden effizienter
Strombedarf bei 18 Mrd. kWh/ Jahr – Effizienz hat sich versechsfacht. Frankfurt und Berlin sind wichtigste Standorte.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien wachsen 2023 wieder moderat
Nach leichten Rückgängen 2022 für 2023 Wachstum von 1,2 Prozent erwartet. Seit 2019 sehr volatile Entwicklung im Werbemarkt.
-
Deutsche Unternehmen müssen nach Corona wieder innovativer werden
Allein in den zurückliegenden drei Jahren ist der Anteil der Unternehmen, die nicht aktiv nach Neuerungen suchen, auf fast 40 Prozent angestiegen.
-
Studie deckt Diskrepanz bei der Entscheidungsfindung in Unternehmen auf
Führungskräfte sehen Daten als wichtigen Baustein in der Entscheidungsfindung an, halten jedoch wertvolle Daten durch zu starke Datenkontrolle zurück.
-
Handelsverband fordert verlässlichere Politik und Regulierungsstopp
Der Handelsverband Deutschland geht davon aus, dass in diesem Jahr 9.000 Geschäfte ihre Türen schließen müssen.
-
Weltmesseplatz Deutschland: Breite wirtschaftliche Erholung erst ab 2025
Kritik an monatelanger Wartezeit für Messe-Visa. Verbands-Chef Harting: Kürzung von Messeprogrammen ist strategischer Fehler.
-
EDDI-Award: Commerzbank ausgezeichnet
DDV-Auszeichnung für langfristig erfolgreiche Dialogmarketing-Strategie geht an die Commerzbank.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Digitale Verwaltung: Bund will sich noch einmal fünf Jahre Zeit lassen
Heute berät das Bundeskabinett über Änderungen zum Onlinezugangsgesetz. Berg: „Der vorliegende Gesetzentwurf ist allenfalls ein OZG 1.1.“.
-
Energiepreiskrise – Reicht das Geld?
Jeder zweite Verbraucher befürchtet, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten des eigenen Haushalts nicht mehr vollständig tragen zu können.
-
Deutsche trauen Apple und Samsung AR-Brillen zu, bleiben selbst aber skeptisch
Eine aktuelle Studie der Universität der Bundeswehr München hat untersucht, wie die Deutschen zu dieser neuen Generation von Wearables stehen.
-
Innovationspreis für digitale Bildung delina: Das sind die Gewinner 2023!
Zukunftsweisende Bildungsprojekte auf der LEARNTEC ausgezeichnet.
-
Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer bekannt
In seiner Position wird Eric Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp Cloud-Technologien übernehmen.
-
Cloudinary erweitert KI-gestützte Videoplattform mit neuen Videofunktionen
Neue Funktionen sind über APIs verfügbar und umfassen unter anderem Videogenerierung, Videozuschnitt, Streaming mit adaptiver Bitrate und Analytics
-
Adobe integriert generative KI Firefly in Photoshop
Generative Fill konfiguriert Perspektive, Beleuchtung und Stil von Bildern automatisch, damit die Anwender eindrucksvolle Ergebnisse erzielen können.
-
Live-Commerce hat in Deutschland noch viel Raum für Wachstum
Welche Rolle Live-Commerce aktuell in Deutschland spielt und wie dies bei Kunden unterschiedlicher Generationen ankommt.
-
5 Jahre DS-GVO: Vorteile der Datenökonomie gilt es jetzt zu nutzen
Seitens der datenverarbeitenden Wirtschaft erhoffe man sich mehr Innovation, mehr Marktvielfalt, mehr günstigere und bessere Produkte.
-
Handelsverband senkt Online-Prognose für 2023 leicht – Lebensmittelumsatz im Internet steigt
Preisbereinigt werden die Online-Umsätze in diesem Jahr um rund 2 Prozent steigen.
-
Gehaltsvergleich 2022: Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend
Interaktiver Gehaltsvergleich zeigt Einfluss von Beruf, Branche, Ausbildung und weiteren Faktoren auf die Verdienstmöglichkeiten.