News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Tastatur, Henkelmann oder Restaurant?
Fast ein Viertel der deutschen Arbeitnehmer isst mittags zwischen Tastatur und Telefon.
-
Webnutzung in China und die Auswirkungen auf den Onlineauftritt
Drei Kriterien, die Online-Anbieter bei der Gestaltung ihres Auftritts beachten sollten.
-
Porsche ist für US-Kunden die Automarke mit der höchsten Attraktivität
Zum 13. Mal in Folge belegt Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung der Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study“.
-
E-Commerce im Sommerloch
Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex sinkt auf 64,93 Punkte. Das Ergebnis bleibt dennoch weiterhin deutlich im positiven Bereich.
-
Bitkom-Branche fordert digitales Regierungsprogramm
Bitkom-Branchenbarometer zur Digitalpolitik der Bundesregierung: Unternehmen sehen Reformbedarf in Bildung, IT-Sicherheit und digitaler Infrastruktur.
-
Start-up Forum zur dmexco fördert Jungunternehmer
Beim Start-up Forum kommt die digitale Gründerszene auf Einladung des BVDW am 12. September erstmals beim Inkubator „Startplatz“ in Köln zusammen.
-
Innovationsfilm für die Wacker Academy
Innovationen, die die Welt veränderten!
-
Populistische Einstellungen sind bei deutschen Wählern nicht mehrheitsfähig
Je radikaler die Positionierung, desto geringer die Zustimmung der Wähler.
-
Existenzgründer-Messe START in Nürnberg
Die START-Messe Nürnberg informiert am 4. und 5. November zur Unternehmensgründung, -finanzierung, -nachfolge und zu Franchising.
-
23 Prozent der Personaler vergeben zweite Chance
Umfrage-Report: Freundlichkeit zahlt sich aus.
-
Mangelnde Transparenz im Omni-Channel-Handel kostet Umsätze, Gewinne und Kundentreue
Wieviel kostet es Handelsunternehmen, wenn ihre Bestell- und Lieferprozesse noch nicht reibungslos laufen?
-
Werbeverhalten der E-Commerce-Unternehmen im TV
Das Brutto-Media-Volumen des E-Commerce-Sektors wächst im TV-Werbemarkt um 1,2 Prozent, der Gesamtmarkt um 1,5 Prozent.
-
2016 wurden 18 Milliarden Coupons verteilt
Vergangenes Jahr wurden für Coupons in Deutschland über 120 Mio. Euro von den Marken-Herstellern an die Händler ausgeschüttet.
-
Container per Mausklick – Deutsche Reeder im Veränderungsmodus
Jeder zweite deutsche Reeder bereits stark von Digitalisierung betroffen. 84 Prozent rechnen mit wachsender Bedeutung von Onlineportalen.
-
Standardisierungskonsortium für Online-Lebensmittelhandel
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. und die All you need GmbH haben ein Standardisierungskonsortium bei DIN geründet.
-
Agnitas setzt Maßstäbe mit höchsten IT-Sicherheitsstandards
Erweiterte ISO-Zertifizierung bescheinigt: Datenschutz und Datensicherheit stehen bei Agnitas an erster Stelle.
-
Acht von zehn Deutschen nutzen im Urlaub Wetter-Apps
Bitkom Umfrage: 79 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Apps für Wetterprognosen, 25 Prozent Landkarten-Apps.
-
Digitalisierung der Mitarbeiterbewertung
Scheelen-CEO Frank Scheelen wendet sich gegen totale Mitarbeiter-Ratingsysteme, die Einzug in die Finanzbranche halten.
-
Roboter erobern die Kommunikation
Eine Prognose des ARD Job-Futuromat liegt bei 20 Prozent Automatisierung im Presse-Bereich, die BBC bezieht sich mit 90 Prozent auf Kristian Hammond.