News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Eigene Website gewinnt im E-Commerce an Bedeutung
Für 75 Prozent der Markenentscheider sind Kundenerlebnisse auf der eigenen Website sehr wichtig. Interaktive Content-Formate mit 47 Prozent Plus.
-
Mehrheit offen für Online-Kommunikation mit Ärzten
Zwei von drei Deutschen würden Termine und Erinnerungen von Praxen per E-Mail, Chat oder SMS kommunizieren.
-
Russische Manager lernen von davero dialog
Am 9. Juli besuchte eine 20-köpfige russische Delegation die davero dialog GmbH in Erlangen im Rahmen eines Managerfortbildungsprogramms des BMWi.
-
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook.
-
75 Prozent der Deutschen nervt personalisierte Werbung
Personalisierung von Werbebotschaften ohne ausdrückliche Nutzereinwilligung kann Marken, Website- und App-Betreiber nachhaltig schädigen.
-
Finalisten des Future Award 2019 stehen fest
Preisverleihung des „Future Award“ am 4. September 2019 auf der Future Convention in Wiesloch bei Heidelberg.
-
Schweizer Online-Shop mit novomind Software-Infrastruktur
Travel- und Outdoorhändler Transa startet neuen Online-Shop mit Software-Infrastruktur von novomind. Conversion Rate nach Relaunch verdoppelt.
-
Forum Deutscher Mittelstand: Die Zukunft ist digital
Das Leitthema des 2. Forums Deutscher Mittelstand in Stuttgart am 11./12. September lautet: „Mittelstand der Zukunft: Digital, agil & automatisiert?“
-
xpose360 belegt 1. Platz des PerformixX Award 2019
Im Rahmen der TactixX Konferenz wurde am Vorabend der PerformixX Award verliehen. Die Augsburger Agentur belegt dabei den 1. Platz.
-
Business-Trend digitale Assistenten
Datentransparenz und gute Erziehung als Schlüssel zum KI-Erfolg.
-
Bitkom begrüßt 1.900stes Mitglied
Der Digitalverband Bitkom zählt erstmals mehr als 1.900 Direktmitglieder, darunter mehr als 500 Startups.
-
Zwei von drei Unternehmen ohne klare Innovationsziele
68 Prozent der Befragten aus deutschen Unternehmen erklären in einer Studie, die Innovations-Zielsetzung habe sich im Laufe der Zeit ergeben.
-
Internet-Werbung wird 2021 mehr als die Hälfte der globalen Werbeausgaben ausmachen
Andere Kanäle wachsen viel langsamer. Die meisten großen Marken setzen weiter auf traditionelle Medien.
-
Damovo ist Leader für SD Network Technologies
ISG Provider Lens 2019: Damovo ist zum dritten Mal in Folge Leader in der Kategorie Network – Software Defined Solutions & Services.
-
DDV veröffentlicht Neuauflage Best Practice Guide zur DSGVO
Seit dem 25. Mai 2018 müssen die Unternehmen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Praxis beachten.
-
Konsumgüterbranche: Digitalisierung ohne Priorität
Nur 8 von 72 Fusionen und Übernahmen von Händlern und Lebensmittelherstellern zielen auf Stärkung der digitalen Expertise ab.
-
Adressvervollständigung hilft Kaufabbrüche im Onlinehandel zu reduzieren
Deutsche Post Direkt entwickelt Plugin für Magento Shopsystem - Postleitdaten gestalten Bestellungen schnell, komfortabel, fehlerfrei
-
Startups: An jedem zweiten Arbeitstag ein Pitch
Deutsche Startups haben im vergangenen Jahr im Schnitt 121-mal ihre Geschäftsidee präsentiert, am häufigsten vor potenziellen Kunden.
-
Verbraucher fordern neue Regulierungen für KI
Ethik bei Künstlicher Intelligenz entscheidend für Vertrauen der Öffentlichkeit in Unternehmen.
-
Beauty boomt - auch bei Männern
Frauen und Männer legen bei Beauty-Produkten Wert auf bekannte Namen wie Nivea, Dove, Weleda, Kneipp und Chanel.