Adressvervollständigung hilft Kaufabbrüche im Onlinehandel zu reduzieren
Die Deutsche Post Direkt hat ihre Lösung zur automatischen Adressvervollständigung als optionale Software-Komponente (Plugin) speziell für Magento Shopsysteme weiterentwickelt. Ab sofort steht die „Datafactory Autocomplete“ der auf Adress- und Datenmanagement spezialisierten Tochtergesellschaft der Deutschen Post zum Download auf dem Magento Marketplace bereit. Integriert in die Webshop-Infrastruktur ergänzt die Datafactory Autocomplete unvollständige Adressdaten, indem der Onlinekunde bereits bei der Eingabe der ersten alphanumerischen Zeichen in das Eingabefeld bis zu 15 Vorschläge erhält. Insgesamt stehen mehr als 1,2 Millionen Straßen, 16.000 Postleitzahlen und 14.000 Ortsnamen sowie Ortsteilnamen, Postfilialen und Packstationen zur Verfügung. Grundlage der automatischen Vervollständigung postalischer Daten ist das Straßenverzeichnis auf Basis der Postleitdaten der Deutschen Post.
Die virtuelle Kasse, bei der der Kunde unter anderem zur Adresseingabe aufgefordert wird, gilt als kritischer Punkt im Onlinehandel: Schätzungen zufolge brechen zwischen 40 und 70 Prozent der Kunden den Kaufvorgang an dieser Stelle ab. Mithilfe der Datafactory Autocomplete werden die Check-out-Prozesse optimiert. Denn die Adresseingabe bei der Bestellung wird schneller und komfortabler gestaltet und zugleich Fehler bei der Adresseingabe minimiert.
Magento gehört zu den weltweit führenden Anbietern von E-Commerce-Software und wurde 2018 von dem Software-Unternehmen Adobe übernommen. Zu den sogenannten Extensions, die als spezielle Lösungen das Magento Shopsystem flexibel ergänzen und individuell eingesetzt werden können, gehört ab sofort auch die Datafactory Autocomplete der Deutschen Post Direkt. Das Preismodell für eine bedarfsgerechte und kostengünstige Nutzung richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen und beginnt bei 14,99 Euro pro Monat.
Das Datafactory Autocomplete Plugin kann im Magento Marketplace kostenfrei heruntergeladen und 30 Tage gratis getestet werden: https://marketplace.magento.com/deutschepost-postdirekt-autocomplete.html
Die virtuelle Kasse, bei der der Kunde unter anderem zur Adresseingabe aufgefordert wird, gilt als kritischer Punkt im Onlinehandel: Schätzungen zufolge brechen zwischen 40 und 70 Prozent der Kunden den Kaufvorgang an dieser Stelle ab. Mithilfe der Datafactory Autocomplete werden die Check-out-Prozesse optimiert. Denn die Adresseingabe bei der Bestellung wird schneller und komfortabler gestaltet und zugleich Fehler bei der Adresseingabe minimiert.
Magento gehört zu den weltweit führenden Anbietern von E-Commerce-Software und wurde 2018 von dem Software-Unternehmen Adobe übernommen. Zu den sogenannten Extensions, die als spezielle Lösungen das Magento Shopsystem flexibel ergänzen und individuell eingesetzt werden können, gehört ab sofort auch die Datafactory Autocomplete der Deutschen Post Direkt. Das Preismodell für eine bedarfsgerechte und kostengünstige Nutzung richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen und beginnt bei 14,99 Euro pro Monat.
Das Datafactory Autocomplete Plugin kann im Magento Marketplace kostenfrei heruntergeladen und 30 Tage gratis getestet werden: https://marketplace.magento.com/deutschepost-postdirekt-autocomplete.html