News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Wachstumschancengesetz: Nicht mehr als ein Startschuss
Die Bundesregierung will mit dem Wachstumschancengesetz die Wirtschaft wieder in die Spur bringen.
-
Wirtschaftspolitische Lage in DACH-Region deutlich verschlechtert
Economic Experts Survey: Zuversicht in Asien und Afrika, Skepsis in Europa und Amerika (3. Quartal 2023).
-
Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen
Drei von vier Bundesbürgern nutzen Bewertungsportale als Informationsquelle – teils können diese auch unmittelbar kaufentscheidend sein
-
Die Highlights der Dreamforce 2023
Alles über die Höhepunkte der Dreamforce 2023, bei der Salesforce Innovationen in den Bereichen KI, Data Cloud und mehr präsentiert hat.
-
Männer in Deutschland greifen häufiger zu Adidas, Frauen zu Nike
Adidas? Oder lieber Nike? YouGov analysiert die Kunden beider Marken.
-
Neues Verständnis von Ehrlichkeit
Darum verlinken republikanische Abgeordnete wenig vertrauenswürdige Nachrichtenseiten.
-
Self-Checkout kommt bei Kunden gut an
Starkes Wachstum bei Self-Checkout-Systemen in Deutschland in den letzten zwei Jahren.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Netto-Null: CO2-Berichterstattung von Unternehmen verbessern
ZEW Mannheim und Stanford University schlagen einheitliche Mess- und Berichtsstruktur vor.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Zwischen multiplen Krisen und hohen Zinsen
Mehrheit der Unternehmen rechnen mit negativen Folgen der wirtschaftlichen Unsicherheit auf ihre Geschäftsplanung.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.
-
42 Prozent der Deutschen noch skeptisch in Bezug auf Nutzen von KI
eco Verband fordert breite Debatte zur Förderung gesellschaftlicher Akzeptanz.
-
Franziska von Lewinski verlässt die Syzygy Group
Unter ihrer Führung hat sich die Syzygy Group erfolgreich entwickelt und konnte zahlreiche neue und bedeutende Kunden gewinnen.
-
Konzerne weltweit planen Personalabbau – KI-Investitionen sollen steigen
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder Zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft
-
Nachhaltigkeit vs. Fast Fashion – Widersprüche im Konsumverhalten
Studie untersucht, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und Trends auf das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben.
-
Last-Minute-Tipps für den Black Friday
Die 5 Schlüssel zum Erfolg im Vorweihnachtsgeschäft: So punkten Händlerinnen und Händler rund um den Black Friday gegenüber der Konkurrenz.
-
Weltweiter Handel legt deutlich zu
Getragen wird der Aufschwung insbesondere auch von den Mitgliedsländern der Europäischen Union.
-
Frosch ist Biggest Buzz Mover im November
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.