News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Online-Dating hilft Singles durch die Corona-Pandemie
Jeder dritte Nutzer von Online-Dating-Diensten loggt sich seit Corona häufiger ein. Jeder zehnte Nutzer fandwährend Corona die große Liebe im Netz.
-
YouTube zeichnet die erfolgreichsten Ads und Brands 2020 aus
Ob Kurzfilme, wöchentliche Formate oder Anreihungen purer Kreativität, die drei Unternehmen Bosch, ebay Kleinanzeigen und Lidl gewinnen.
-
Beschäftigte geben Arbeitgebern gute Noten in der Corona-Pandemie
Die Coronapandemie verlangt den Arbeitnehmer:innen vieles ab. Überraschend ist aber, dass nicht die Arbeitgeber als Sündenbock herhalten müssen.
-
Friseurhandwerk in der Corona-Krise
Umsatzrückgang von 11,8 % in den ersten drei Quartalen 2020.
-
Welche Nutzerprofile und welche Werbepotenziale Facebook, Instagram, YouTube & Co. haben
Trendmonitor Deutschland: Große Unterschiede und hoher Differenzierungsgrad in der Reichweite, Nutzerschaft und Relevanz einzelner sozialer Medien.
-
Händler verlieren im Lockdown rund 700 Millionen Euro pro geschlossenem Verkaufstag
Corona-Gipfel: Politik versagt - keine Perspektive für den Handel.
-
Corona-Gipfel: Fehlen eines Stufenplanes ist sehr bedauerlich
Dass nach der favorisierten 50er-Inzidenzrate nun eine neue Rate von 35 ausschlaggebend sein soll, trägt die Gefahr, die Bevölkerung zu entmutigen.
-
7 von 10 Bundesbürgern haben Angst vor Cyberkriegen
43 Prozent befürworten digitale Gegenangriffe bei staatlichen Cyberattacken. Heute findet die 1. Innovationskonferenz Cybersicherheit statt.
-
Aldi erstmalig seit 2016 Preis-Leistungssieger
Damit verweist der Discounter erstmalig seit 2016 Lidl, dm und Deichmann auf die Plätze zwei bis vier.
-
Ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW
Im Rahmen der CCW 2021 vom 28. Juni bis 1. Juli wird erstmalig der Award „European Customer Champion“ vergeben.
-
Dienstleistungswirtschaft fordert Stufenplan für zeitnahe Öffnungen
Wirtschaft und Gesellschaft brauchen dringend eine Perspektive.
-
Otto bietet CGI jetzt auch für Plattformpartner und Wettbewerber an
Produktbilder völlig digital erstellt anstatt mit Kamera und Fotoshootings – Ottos neuer „CGIbyOTTO“-Service macht's möglich.
-
Google darf staatliches Gesundheitsportal nicht bevorzugen
Verlegerverbände begrüßen gerichtliches Verbot: Entscheidung des LG Münchens wichtiger Schritt zur Sicherung der Pressefreiheit.
-
Verbraucher und Führungskräfte vertrauen im Finanzmanagement zunehmend auf künstliche Intelligenz
Oracle Studie zeigt: Von der COVID-19-Pandemie verursachte finanzielle Sorgen und Ängste wirken als zusätzliche Katalysatoren.
-
Das Berliner Language Tech-Unternehmen Lengoo sichert sich 20 Mio. USD Kapital
Mit den Investitionen will es die globale Expansion beschleunigen und das NMT-Framework für kundenspezifische Übersetzungen weiterentwickeln.
-
Schon jeder Dritte nutzt die Corona-Warn-App
Ab heute kann die App auch auf älteren iPhones installiert werden. 22 Prozent der App-Nutzer prüfen mehrfach täglich ihren Risikostatus.
-
Amy Rumford übernimmt Leitung des weltweiten Service bei ChannelAdvisor
ChannelAdvisor Corporation besetzt die Position der Vice President Global Services neu.
-
Winter Update: Mapp Cloud mit zahlreichen Neuerungen für mehr Effizienz
Mapp führt eine umfangreiche Produktaktualisierung seiner Marketing-Plattform Mapp Cloud durch.
-
Umfrage prognostiziert Zunahme der Unternehmensgründungen in Deutschland für 2021
Laut Umfrageergebnissen erwägt 1 von 42 Erwachsenen (2,4% der erwachsenen Bevölkerung) in Deutschland, in diesem Jahr ein neues Unternehmen zu gründen
-
Studie: Corona setzt Digitalisierungs-Prioritäten neu
Großteil der Marketing- und Sales-Abteilungen wollen mehr in Digitalisierung investieren.