print logo

Amy Rumford übernimmt Leitung des weltweiten Service bei ChannelAdvisor

ChannelAdvisor Corporation besetzt die Position der Vice President Global Services neu.
ChannelAdvisor | 10.02.2021
Amy Rumford übernimmt Leitung des weltweiten Service bei ChannelAdvisor © ChannelAdvisor
 

ChannelAdvisor Corporation (NYSE: ECOM), ein führender Anbieter für cloudbasierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Marken und Händler, besetzt die Position der Vice President Global Services neu. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, übernimmt künftig Amy Rumford die Leitung des Servicebereichs, der sich um Produktimplementierungen und den technischen Support bei ChannelAdvisor-Kunden kümmert. Daneben leitet Rumford in ihrer neuen Tätigkeit auch die Account-Management- und Managed-Services-Teams.

Chief Operating Officer Beth Segovia freut sich über die Neubesetzung: „Der Erfolg unserer Kunden war schon immer unser oberstes Ziel. Dafür benötigen wir ein Führungsteam, das umfassende Branchenkenntnis mit höchster Flexibilität paart. Gerade für unsere großen Markenkunden möchten wir dieses Jahr den Service weiter ausbauen, und Amy ist die denkbar beste Kollegin, um diese Transformation zu gestalten. Sie kann eine eindrucksvolle Bilanz als Führungspersönlichkeit und strategische Denkerin vorweisen und hat schon viele Teams zu Höchstleistungen und Erfolg geführt. Amy ist extrem kundenorientiert und bringt jede Menge Erfahrung in den Bereichen Brands, Handel und Technologie mit. Das macht sie zur Idealbesetzung, um den aktuellen Schwung und das Engagement in unserem Serviceteam mitzunehmen und produktiv zu nutzen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit und bin sicher, dass Amy auch für unsere Kunden ein echter Gewinn sein wird.“

Unmittelbar bevor Rumford zu ChannelAdvisor stieß, war sie als Beraterin in der Fertigungsindustrie tätig. Davor hatte sie die Position als Vice President Supply Chain Services beim Autoteilehersteller Advance Auto Parts mit Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, inne. Amy hat mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Tech-Branche. So war sie unter anderem bei Google, Lenovo und IBM in leitenden Funktionen tätig, in denen sie zahlreiche wichtige Veränderungen anstieß. Mit der Umsetzung globaler Transformations- und Wachstumsinitiativen, etwa bei der Integration neuer Geschäftsbereiche oder der Prozessentwicklung für weltweite Accounts, kennt sie sich also bestens aus.

„Ich freue mich außerordentlich, Teil des Führungsteams von ChannelAdvisor zu werden, und bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit unserem dynamischen Global-Services-Team“, so Rumford. „Es sind gerade aufregende Zeiten im E-Commerce, und ChannelAdvisor gehörte für mich immer zu den innovativsten Playern dazu. In meiner neuen Position möchte ich mich voll auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren und sie unterstützen, zu wachsen und neue Chancen erfolgreich zu nutzen.“

Auch abseits des Geschäftlichen ist Amy Rumford äußerst engagiert: Als aktives Mitglied der Gesellschaft ist sie ehrenamtlich im Vorstand des YMCA-Camps Kanata, beim Poole College of Management der North Carolina State University und beim Walker College of Business der Appalachian State University tätig, wo sie stellvertretende Vorsitzende des Business Advisory Council ist. Sie hat einen Bachelor of Science im Fach Wirtschaftsingenieurwesen von der Penn State University und einen Master of Business Administration von der North Carolina State University.