News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitalisierung pusht Nachhaltigkeit
Studie „SustainableSmartStores – Digitale Nachhaltigkeitslösungen für den Handel“ veröffentlicht.
-
Veranstaltungszentren – unverzichtbar und gewinnbringend
Warum die Veranstaltungszentren wichtige Mehrwerte bieten, zeigt der EVVC-Report.
-
Konsumausgaben der privaten Haushalte 2020 deutlich zurückgegangen
Stärkster Rückgang der Konsumausgaben der privaten Haushalte seit 1970.
-
Digitaler Vertrieb: Audi verbessert Kundenerlebnis deutlich
Audi Website zeigt personalisierte Informationen zu Modellen und Service. myAudi App bietet „Remote Parkassistent plus“ und „Online-Fahrtenbuch“.
-
Gefördertes Unternehmenscoaching wieder möglich
Das BAFA hat die geförderte Beratung durch Diskurs Consulting im Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows" für 2021 verlängert.
-
Coronakrise bremst die Ausgaben für Forschung in der Industrie
Insbesondere in der Autobranche sank der Anteil, auch die Pharmabranche kürzte die Forschungsausgaben.
-
Virtuelle Kleider: Gut gestylt im Netz
KPMG-Studie in Kooperation mit EHI: Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist.
-
So hat sich das Einkaufsverhalten der Deutschen in der Pandemie verändert
Aktueller „Corona Konsum Report“ von eBay Ads zeigt: Deutsche Verbraucher*innen entdecken in der Pandemie den „Wohlfühlkonsum“.
-
SAP ist zum vierten Mal in Folge die wertvollste deutsche Marke
Platz 2 geht an die Deutsche Telekom (47,1 Mrd. USD) – BMW auf Platz 3 (23,1 Mrd. USD).
-
Regierungsumgang mit der Corona-Krise ab 2021 erstmals mehrheitlich kritisch bewertet
YouGovs Corona-Tracker-Ergebnisse von September 2020 bis März 2021 zur Frage, ob die deutsche Regierung gut oder schlecht mit der Corona-Krise umgehe.
-
Mehr als zwei Drittel der Unternehmen lassen wertvolle Daten ungenutzt
Infrastrukturprobleme hindern Daten-Experten mit den Anforderungen des Unternehmens Schritt zu halten.
-
Teenager von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte.
-
Ungleichbehandlung bei Coronahilfen
Rechtsgutachten: Gute Erfolgsaussichten für Klagen des Handels auf Dezemberhilfen.
-
Stream legal oder nicht? Mehr Rechtssicherheit für Internetnutzer
Neue Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) nimmt ihre Arbeit auf. DNS-Sperren gegen gezielt urheberrechtsverletzende Geschäftsmodelle im Netz
-
Affiliate Conference Digital 2021
Affiliate-Branche trifft sich zur Leitveranstaltung erstmals in einer Digital-Konferenz.
-
Apple investiert über eine Milliarde Euro in Deutschland
Apple baut sein langjähriges Engagement im Großraum München mit einem neuen Standort aus, der sich 5G und drahtlosen Technologien der Zukunft widmet.
-
Klimaschutzoffensive des Handels startet in neue Projektlaufzeit
Die vom Bundesumweltministerium geförderte Effizienzkampagne des Handelsverbands Deutschland unterstützt Handelsbetriebe beim Energiesparen.
-
Digitaler Werbemarkt wächst trotz Corona-Pandemie
Corona-Pandemie ist 2020 Katalysator für den digitalen Werbemarkt. Programmatic Advertising weiterhin mitzweistelligen Wachstumsraten.
-
11 Thesen zur Arbeitszeit der Zukunft
Traditionelle Arbeitszeitmodelle stoßen an ihre Grenzen. Neue Arbeitszeiten braucht das Land.