News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
IFA 2021: Elektro-Hausgerätebranche mit smarten Innovationen
Teilnahmewünsche der Elektro-Hausgeräte-Industrie liegen über den Erwartungen.
-
Corona-Jahr 2021: 300 Milliarden Kurznachrichten in Deutschland
Vor allem Jüngere nutzen Messenger-Dienste intensiv. Mehr als 20 Kurznachrichten pro Tag sind keine Seltenheit.
-
Dmexco meets Digital X am 7. und 8. September 2021 in Köln
In diesem Jahr findet die Dmexco und die Digital X der Telekom zeitgleich auf dem Gelände der Koelnmesse statt.
-
Einkommenseinbußen durch Corona – Risikobereitschaft sinkt
Personen, die durch die Corona-Pandemie starke finanzielle Einbußen erfahren, zeigen eine signifikant geringere Risikobereitschaft.
-
Schmähpreis für dreiste Plagiate
Negativpreis „Plagiarius“ rückt Schäden durch Plagiate und Fälschungen ins öffentliche Licht!
-
Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
BVOH stellt Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.
-
Arbeitgeberbewertungen im Netz beeinflussen Job-Wahl
Knapp die Hälfte informiert sich auf Online-Bewertungsportalen über Arbeitgeber. Ein gutes Viertel hat eigenen Arbeitgeber bereits online bewertet.
-
Affiliate Marketing Branchenanalyse für Retailshops
Die xpose360 GmbH hat eine Branchenanalyse im Affiliate-Marketing für Retailshops mit dem Fokus Accessoires (Schmuck und Uhren) durchgeführt.
-
Webcam im Design eines menschlichen Auges
Forscher hinterfragen allgegenwärtige Technik und nutzen innovativen Design-Ansatz.
-
Corona-Krise: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen verändert sich
Das Engagement hat sich in der Corona-Krise verändert. Der Blick richtet sich stärker auf die eigenen Beschäftigten.
-
Große Nachfrage nach klimaneutralen Produkten
Mehrheit der Konsumenten begrüßt CO2-Kennzeichnungen als Entscheidungshilfe beim Einkauf.
-
1&1 startet größte Influencer-Kampagne
Rund 100 Social Media-Stars präsentieren personalisierbare Smartwatch.
-
Pandemie verzögert Aufschwung - Demografie bremst Wachstum
Gemeinschaftsdiagnose 1/2021: Etwa zu Beginn des kommenden Jahres dürfte die Wirtschaft zur Normalauslastung zurückkehren.
-
E-Commerce mit CO2-Effizienz durch Lieferbündelung
Shoppen im Geschäft vor Ort oder stattdessen im Internet?
-
SEA- und Display-Budget von Metro Boutique wird erfolgreich von ad agents betreut
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents erhält das Marketingbudget von Metro Boutique für Display- und Suchmaschinenmarketing.
-
Gesundheitsportal des Bundes stellt einen massiven Eingriff in die freie Presse dar
Verlegerverbände VDZ und BDZV kritisieren DVPMG-Entwurf zum Nationalen Gesundheitsportal.
-
Mangelndes Kundenwissen bei Unternehmen
Mangel an Customer Insights ist für 54 % der Marketer die größte Herausforderung für eine erfolgreiche Customer Experience-Strategie.
-
Messegelände bewähren sich als Impfzentren
Im 1. Quartal 1,7 Mio. Impfungen durchgeführt.
-
Waldzerstörung: EU auf Platz zwei der Weltrangliste
WWF fordert Ende der „Ära der Naturzerstörung“ .
-
Heinekens „Cheers to all“ ist der kreativste und wirksamste Werbespot 2020
Der Spot für den Linienlaser „Atino“ von Bosch landet hinter Heineken auf Platz 2 der besten Spots 2020.