1&1 startet größte Influencer-Kampagne
1&1 startet die größte Influencer-Kampagne seiner Unternehmensgeschichte. Dabei interagieren rund 100 Social Media-Stars mit der Samsung Galaxy Watch3 und ihrer multifunktionellen Einsatzmöglichkeiten. Auch auf die in dieser Form einzigartige Anzahl an Konfigurationsvarianten der Smartwatch gehen Influencer-Stars wie Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bibisbeautypalace in ihren Stories ein. Die für 1&1 agierenden Influencer vereinen rund 72 Millionen Follower auf sich.
Die Influencer-Kampagne flankiert die neue Frühjahrskampagne von 1&1, in der das Produkt-Paket aus Highend Galaxy Smartwatch, dem Smartphone-Flaggschiff Samsung Galaxy S21 und einer 1&1 All-Net-Flat im Mittelpunkt steht. Die Influencer spielen die Inhalte auf ihren Kanälen in Facebook, Instagram, YouTube und TikTok aus. Im Fokus stehen dabei mit der Smartwatch mögliche Anwendungsszenarien aus den Bereichen Fitness, Gesundheit, Lifestyle, Mode, Telefonie-Funktionen oder das kontaktlose Bezahlen. Auch die außerordentliche Wandlungsfähigkeit der Smartwatch in Bezug auf Design ist ein Aspekt. So kann der Nutzer die Smartwatch anhand mehrerer hundert verschiedener Varianten individuell nach Anlass und Geschmack personalisieren; auch auf unterschiedliche Dresscodes, wie Business, Casual, Freizeit und andere lässt sich das Design der Galaxy Smartwatch bei 1&1 anpassen bzw. mit weiteren Armbändern zum Wechseln ergänzen.
Die Influencer-Kampagne ist zielgruppenspezifisch breit aufgestellt, da sich die Smartwatch für jedes Alter und beinahe jegliche Anwendung eignet. So werden unter anderem die Bereiche Gesundheit mit Sonya Kraus, Fitness mit Sarah Lombardi, Junge Eltern mit Maren Wolf oder Mode mit Julia Beautx besetzt. Die Influencer-Kampagne erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Wochen.