News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
DHL positioniert sich als führender Experte im E-Commerce mit globaler Markenkampagne
TV-Spot zeigt, wie Online-Shopping zum Kern des globalen Handels wurde. Die Markenkampagne wird in 30+ Ländern ausgespielt.
-
Diese Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit
Studie zeichnet 1.200 Firmen und Marken mit grünem Image aus.
-
Erzeugerpreise steigen stark an
Im Juni 2021 waren die Erzeugerpreise um 8,5 Prozent höher gegenüber Juni 2020.
-
Deutsche Startups mit Finanzierungsrekord
Gesamtwert der Investitionen in deutsche Startups im ersten Halbjahr auf 7,6 Milliarden Euro mehr als verdreifacht.
-
Der Mittelstand fährt Marketingbudgets auf neues Rekordhoch
Marketing-Trends 2021: Außenwerbung und Online profitieren.
-
„Autobahn-App“ des Bundes geht an den Start
Nur ein Fünftel nutzt Staumelder-Anwendungen. 91 Prozent der Fahrinnen und Fahrer informieren sich per Radio über Staus.
-
„Superwahljahr 2021“: Großes Interesse an Gesundheitsthemen
Jüngere Wählerinnen und Wähler wollen, dass die Parteien das Thema Gesundheit mehr in den Vordergrund rücken.
-
Deutsche Banken können Eigenkapitalrendite bis 2030 mehr als verdoppeln
Zwei von drei Entscheidern halten radikale Veränderung für notwendig. Fünf strategische Prioritäten für ambitioniertes Wachstum.
-
Keine Lust mehr auf Faxen
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher sehen in Digitalisierung und KI einen Retter in der Krise.
-
Corona zieht die Menschen aus den Großstädten
Familien mit Kindern und jüngere Altersgruppen in der Familiengründungsphase streben in den suburbanen Raum und in kleinere Großstädte.
-
So sieht das neue Corporate Design von Schwäbisch Hall aus
In einem mehrstufigen Pitch hat sich Strichpunkt durchgesetzt und verantwortet den neuen Markenauftritt von Deutschlands größter Bausparkasse.
-
Umsatz im Gastgewerbe steigt
Gastgewerbeumsatz im Mai 2021 um 13,7 % gegenüber Vormonat gestiegen.
-
Radio beweist Relevanz in der Krise
Stabile Reichweiten trotz veränderter Nutzungssituationen. UKW bleibt mit Abstand wichtigster Verbreitungsweg.
-
KiK ist Biggest Mover im Juli 2021
Den zweiten Rang erreicht die Lidl-Kaffeemarke Bellarom.
-
Smiley, Herz und Co: 8 von 10 Deutschen nutzen Emojis
41 Prozent greifen täglich auf die kleinen Bildchen zurück. Jüngere nutzen sie vor allem in Messengern, Ältere in Briefen und Postkarten.
-
Hamburger Hafen wird Drohnen-Testfeld
Europäisches Konzept „U-Space“ wird im Hamburger Hafen erprobt und bietet die Grundlage für den Ausbau der gewerblichen Drohnennutzung.
-
Streaming, Gaming und nutzergenerierte Inhalte verändern die Unterhaltungs- & Medienbranche
Die globale Unterhaltungs- & Medienbranche (E&M) hat wieder an Dynamik gewonnen: Ihre Umsätze wachsen weltweit schneller als die Gesamtwirtschaft.
-
Immer noch Mangel an Domain- und Markenschutz
45 Prozent der untersuchten Unternehmen ergreifen keine Maßnahmen, welche den Versand von E-Mails über nicht autorisierte Server verhindern.
-
Prognose: ITK-Umsätze steigen 2021 um 4 Prozent auf 178 Milliarden Euro
Geschäftsklima in der Bitkom-Branche erreicht neuen Spitzenwert. Zwei Drittel der Digitalunternehmen weiter im Homeoffice.
-
Mobiler Kiosk ohne Fahrer an Bord
Europas erster selbstfahrender Kiosk macht die ersten Meter auf der Straße.