News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mit doppelter Power ist die E-Commerce Berlin Expo nach einem Jahr Abwesenheit wieder vor Ort!
Beeilt euch: Einreichungen für den EBE Call for Papers 2022 sind ab sofort möglich!
-
Konjunktureuphorie vorerst gestoppt?
Während die Einkommenserwartungen leicht steigen, müssen sowohl die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung Einbußen hinnehmen.
-
United Internet glaubt an das Zukunftspotenzial der De-Mail
Nach der Ankündigung der Telekom, ihren De-Mail-Dienst einzustellen, plant nun United Internet deren Kunden zu übernehmen.
-
IAA: Avantgarde verantwortet den Auftritt von Audi
In einem Pitch hat sich Avantgarde gegen zwei Wettbewerber durchgesetzt und verantwortet den Open Space von Audi in der Münchner Innenstadt.
-
Wie bekannt sind Kryptowährungen und wie verbreitet sind ihr Besitz?
Welche Treiber für die Anschaffung einer Kryptowährung ausschlaggebend sind und wo Hemmnisse bestehen.
-
Digital Office und Corona: Mittelstand nutzt Digitalisierungsschub nicht
Kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich in Sachen Digitalisierung als Nachzügler. Es mangelt an Ressourcen, Standards und Datensicherheit.
-
Zahl der Kurzarbeitenden sank im August merklich
Erstmals in der Corona-Krise liegt die Zahl der Kurzarbeitenden unter einer Million.
-
Mit KI wissen, was die Kundschaft kauft
Besonders im Supply-Chain-Management hat die Künstlicher Intelligenz (KI) große Einsatzmöglichkeit.
-
Online-Audio-Monitor 2021
45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher.
-
Digitaler Handel: Lebensmittel-Lieferdienste erzielen Rekordsummen
1.037 M&A-Deals im gesamten Digital Commerce-Sektor im ersten Halbjahr 2021/mehr als 10 Mrd. US-Dollar an Wagniskapital für D2C Food Delivery-Dienste.
-
Showpad Video bringt die menschliche Note zurück in den digitalen Vertrieb
Mit Showpad Video können Revenue Teams fesselnde und eindrucksvolle Videos erstellen, um die Customer Experience zu verbessern.
-
Frank Schätzing und Nicole Diekmann treffen auf die CMOs der globalen Digitalwirtschaft
Die globale Digitalwirtschaft trifft sich auf der DMEXCO @home 2021.
-
Wirtschaftliche Zuversicht der CEOs kehrt zurück
Optimismus nähert sich Vor-Pandemie-Werten, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
-
Hoher Anstieg der Großhandelspreise
Großhandelsumsatz im 2. Quartal 2021 real um 8,2 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
-
Sustainable Finance: So greifen Nachhaltigkeit und Profitabilität ineinander
Wie kann Nachhaltigkeit in Geschäftsmodelle integriert und strategisch erfolgreich umgesetzt werden?
-
Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
Auf drei virtuellen Bühnen und in über 30 Masterclasses stellte das Unternehmen seiner weltweiten Community neue, bahnbrechende Funktionen vor.
-
Deutsche Autoindustrie setzt auf digitale Kompetenzen
Um digitale Kompetenzen zu erwerben, setzt die Automobilindustrie vor allem auf Neueinstellungen.
-
Große Mehrheit für Schaffung eines Digitalministeriums
71 Prozent sprechen sich für ein eigenes Ressort für Digitales aus. Policy Pitch: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz diskutiert am 1. September.
-
Amazon ist Deutschlands beliebteste Medienmarke
Der deutsche Ableger des Onlineversandhändlers führt die Ad Equity-Charts an, die das Ansehen von Medienmarken bei deutschen Konsumenten messen.
-
Searchmetrics eröffnet Standort in Chicago und baut US-Präsenz aus
Zur CMO beförderte Lillian Haase wechselt von Europa in das neue Searchmetrics-Büro in Chicago.Von dort aus leitet sie zukünftig das globale Marketing