News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Schlussbericht Haptica live ‘22
Zum zehnten Mal fand am 6. September 2022 die Haptica live im World Conference Center Bonn statt.
-
E-Commerce in allen Facetten: EBE Call for Papers 2023
Die E-Commerce Expo Berlin öffnet am 23. Februar 2023 mit rund 250 Ausstellern erneut ihre Pforten.
-
Hohe Energiepreise drücken deutsche Wirtschaft in Rezession
Im laufenden Jahr dürfte das BIP noch um 1,4 Prozent zulegen, 0,7 Punkte weniger als in der Sommerprognose erwartet.
-
Nach Ende des 9-Euro-Tickets: Bahnreisen zurück auf Vorkrisenniveau
Im Zeitraum des 9-Euro-Tickets durchschnittlich 44 % mehr Bahnreisen über 30 Kilometer als im Jahr 2019.
-
Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren
14 Prozent der befragten Marketingentscheider aus dem Handel wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten.
-
Prominente Acts und neue Formate bei der DMEXCO 2022
Influencer wie Diana zur Löwen, Jonas Ems und Rezo sowie Musik-Stars wie Jean-Michel Jarre runden das Bühnen-Line-up der DMEXCO 2022 ab.
-
Finanzdienstleister verschicken zu viele irrelevante Informationen an Kund:innen
Aktuelle Studie zeigt: 84 Prozent der Verbraucher:innen vertrauen ihren Finanzdienstleistern – dafür mangelt es an Innovationen.
-
Direktvertrieb trotz Krisen im Aufwind
Anzahl der Vertriebspartnerinnen und -partner im Direktvertrieb in den letzten zehn Jahren um über 40 Prozent gestiegen.
-
Adobe ist Vorreiter in der Cloud-basierten Videoproduktion
Adobe präsentiert die weltweit erste Cloud-basierte Kollaborationslösung für Inhalte, die an virtuellen Sets gefilmt wurden.
-
Optimizely Experimentation-Plattform ab sofort auf Google Cloud Marketplace verfügbar
Google-Cloud-Kunden erhalten Zugang zu Optimizelys Web Experimentation und Full Stack.
-
Cyber Security: Finanzdienstleister richten Fokus auf frühzeitige Identifikation von Cyber-Risiken
Fokus liegt zukünftig auf Identity, Access Management & Security Monitoring. Steigende Budgets hauptsächlich in den Bereichen Identify und Prevention
-
Monotype stellt die neue Sans-Serif Touvlo vor
Die emphatische Touvlo erlaubt eine ausdrucksvolle, zeitlose Typografie, wobei Rhythmus und Grauwert für maximale Lesbarkeit sorgen.
-
Deutschland ist Retouren-Europameister
Wie viele Pakete werden im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt? Was sind die Gründe dafür und was geschieht mit den retournierten Waren?
-
Across kündigt Machine-Translation Lösung an
Across Systems GmbH bestätigt den Entwicklungsstart einer eigenen Lösung für maschinelle Übersetzung.
-
Neun von zehn KI-Projekten im Keim erstickt
90 Prozent der Unternehmen vertrauen künstlicher Intelligenz nicht genug, um auf menschliche Entscheidungsfindung zu verzichten.
-
DSGVO in der Generation Z deutlich bekannter als bisher vermutet
Jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher sind besser informiert und gegenüber der Data Economy aufgeschlossener und offener.
-
Deutschlands Mobilfunkpreise im Mittelfeld der Industrieländer
Italien und Spanien sind am günstigsten – Schweiz, USA und Finnland am teuersten. Tarife für Einsteiger in Deutschland besonders preiswert.
-
Carsten Rasner übernimmt die Geschäftsführung des BVDW
Mit ihm wird der Verband seine Rolle als Interessensvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen.
-
Digitalagentur Valtech übernimmt Salesforce-Spezialist Appsolutely
Der Wachstumskurs von Valtech geht weiter – diesmal mit der Übernahme einer auf Salesforce spezialisierten preisgekrönten niederländischen Agentur.
-
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht stark zurück
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht im Zuge steigender Gaspreise und der Abschaltung dreier Kernkraftwerke stark zurück.